Der RadRatgeber wird in vielen einzelnen Schritte für Pedersen Kundenberatung angepasst.

Utopia plant eine langfristige Arbeit mit Pedersen Rahmen und Bauteilen, daher macht es viel Sinn den RadRatgeber für dieses Thema zu verändern.


Kalle KalkhoffKalle Kalkhoff

Pedersen Manufaktur

Utopia Velo hat nach dem Tod von Kalle Kalkhoff († 20.09.2017) die Pedersen Manufaktur Kalkhoff zum 1.1.2018 übernommen und sichert damit die Zukunft der Pedersen Manufaktur Fahrräder.

Wir freuen uns auf diese neuen Aufgaben und wollen funktionale Qualität liefern und planen wichtige Entwicklungen für die Zukunft der Pedersen Räder. Das verstehen wir unter guter Traditionspflege.

Kalle Kalkhoff hat Großes geschaffen, indem er den seltenen Rahmenbau der Pedersen Räder für aufrechte Sitzposition zu einer weltweit bekannten Marke mit höchstem Komfort ausgebaut hat. Wir beginnen auf dieser Grundlage und wollen die Räder in seinem Sinne weiter entwickeln.

Neue Pedersen Rahmen

Längerer Radstand - Produktion mit Wim Hoefman

Nach der offiziellen Übernahme der Pedersen Manufaktur Kalkhoff durch Utopia Velo zu Jahresbeginn haben sich deren Geschäftsführer Inge Wiebe und Ralf Klagges auf die Fahnen geschrieben, die Entwicklung der Pedersen-Räder "im Sinne" Kalle Kalkhoffs weiterzuführen.

Nach nur fünf Monaten Entwicklungszeit bringt Utopia Velo nun einen überarbeiteten Pedersen-Rahmen auf den Markt und die Pedelec Version des Pedersen in den Markt. Die gleichsam bekannte wie markante Rahmenform, bestehend aus 21 Dreieck-Formationen, wurde einer behutsamen Erneuerung unterzogen.

Das Pedersen Pedelec

Die Neuheit - das Pedersen Pedelec

Das Pedersen Pedelc macht mehr aus dem Pedersen. Längere Fahrstrecken und Berge sind einfach zu bewältigen. Dabei bleibt das fahrverhalten so, wie sie es vom Pedersen gewöhnt sind ...

Jetzt mit neuem Rahmen, höhere Seitensteifigkeit, bis zu 55mm Reifen, reparaturfreundliche Kabelverlegung ...

 

 

Das Pedersen mit neuem RahmenDas Pedersen mit neuem Rahmen
Das Original Pedersen PlakatDas Original Pedersen Plakat
Kalle Kalkhoff auf Testfahrt mit dem Utopia Pedelec Antrieb, er fuhr viele Tausen kilometer und wollte diesen Antrieb für Pedersen, jetzt ist es soweit ...Kalle Kalkhoff auf Testfahrt mit dem Utopia Pedelec Antrieb, er fuhr viele Tausen kilometer und wollte diesen Antrieb für Pedersen, jetzt ist es soweit ...
Das Pedersen Pedelec mit neuem Rahmen, jetzt lieferbarDas Pedersen Pedelec mit neuem Rahmen, jetzt lieferbar