Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff      Ralf Klimek  01.05.03   21:07:16
Hallo Herr Kolf,

stellen Sie sich vor, ein Kollege von Ihnen macht einen Fehler. Ihnen werden dafür 500,- EURO vom Gehalt abgezogen. Sie werden sich vermutlich von Ihrem Arbeitgeber ungerecht behandelt fühlen. Dieser erwiedert Ihnen:

"Herr Kolf, sie bekommen von uns ein so hohes Gehalt, da sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie für die Fehler anderer Leute finanziell einstehen. Aber da sie dazu wohl nicht bereit sind, werden wir die Zusammenarbeit mit ihnen lieber beenden."

Wenn Sie nicht möchten, dass man mit Ihnen so umgeht, dann gehen Sie bitte auch nicht mit anderen Leuten so um, auch wenn es eine Firma ist.

Sie sprechen den hohen Preis an. Sie tun so, als käme dieser dadurch zustande, das Utopia ein vielfaches von anderen Herstellern verdient und es unanständig ist, von diesem ungerechtfertigten Überfluss nicht kulant mal etwas rauszurücken. Sie glauben im Prinzip, die Räder seien ihren Preis nicht wert.

Der Preis entsteht, weil UTOPIA höchstwertige Komponenten und Verarbeitung in die Räder steckt, die UTOPIA ihren Lieferanten und Partnern BEZAHLEN mus.

Auch im hochpreisigen Bereich gibt es eine starke Konkurrenz. Auch in diesem Bereich kann sich kein Hersteller bei der heutigen allgemeinen Wirtschaftslage leisten, mehr für ein Produkt zu verlangen, als zum vernünftigen Wirtschaften nötig ist. Ich habe auf dem Parkplatz von Utopia weder einen Porsche, noch eine S-Klasse entdecken können.

Generell möchte ich anregen, einmal zu überlegen, wie denn eine Gesellschaft ohne Verantwortungsprinzip funktionieren soll.

Wer gerne in die Opferrolle geht, hat als oberste Priorität, die Verantwortung imer bei anderen zu suchen.

Wer Eigenverantwortung grossschreibt, wird sie für seine Belange übernehmen, aber auch erwarten, das dies andere tun, der Hersteller für Herstellerbelange, der Händler für Händlerbelange, der Käufer für Käuferbelange. Unser gesamtes Rechtssystem beruht auf Verantwortung für das eigene Handeln. Wollen Sie dieses Prinzip aufgeben ?

Wie soll denn eine Gesellschaft und Wirtschaft berechenbar funktionieren, wenn Leute etwas tun, ohne dafür Verantwortung übernehmen zu müssen und andere damit rechnen müssen, Verantwortung für Dinge zu übernehmen, mit denen sie nichts zu tun haben.

Angenommen, alle Händler in Deutschland lassen ihre Schlampigkeit von UTOPIA finanzieren. Das muss doch auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden. Glauben Sie ich hätte Lust, für mein Rad mehr zu bezahlen, nur weil UTOPIA einkalkulieren muss, mangehafte Arbeit von allen Händlern Deutschlands mitzufinanzieren?
Glauben Sie ich habe Lust auf Händler, die sich keine Mühe mehr geben müssen, weil sie wissen, dass sie nicht zur Verantwortung gezogen werden?

Wenn Sie ernsthaft glauben, der Preis von UTOPIA-Rädern käme zustande, weil diese Leute Goldbarren häufen, dann werden Sie mit einem solchen Rad nicht glücklich, weil Sie gar nicht wertschätzen, was Sie da eigentlich in den Händen halten.

Wenn Sie es noch nicht gemacht haben, dann vertiefen Sie sich in den Radradgeber, da steht genau drin, warum was warum wieviel kostet.

Generell mag ich es nicht, wenn man engagierte Anbieter unter Druck setzt. Schauen Sie sich den Radratgeber an und suchen Sie einen Hersteller in Deutschland, der so engagiert, mit Herzblut und Fairness seine Kunden berät und informiert. Sie werden keinen finden.

Ich frage Sie, ist das immer noch nicht genug?

Wenn Sie den Radratgeber gründlich studieren und das dauert einige Tage, werden Sie mehr wissen, als Ihnen ein noch so guter Händler in einer Stunde Beratung vermitteln kann.

Was wollen Sie noch mehr ?

Warum unterstellen Sie einem solchen Hersteller, der seinen Kunden mehr bietet und entgegenkommt, als jeder Konkurent, das er immer noch nicht genug für die Kunden täte ?

Suchen Sie einen Hersteller, der ein vergleichbares Forum bietet.
Suchen Sie einen Hersteller, der vergleichbares Informationsmaterial bietet, wie UTOPIA.
Suchen Sie einen Hersteller, der eine vergleichbare Qualität, mit vergleichbaren Wahlmöglichkeiten (billiger) bietet.
Wenn Sie ihn gefunden haben, lassen Sie sich vor dem Kauf schriftlich zusichern, das der Hersteller bereit ist, für Fehler des Händlers einzustehen.

Wenn Ihnen das alles gelungen ist, wäre es nett, wenn Sie in diesem Forum kurz posten, bei wem Sie welches Rad gekauft haben. Dies wäre die beste Möglichkeit, UTOPIA mächtig unter Druck zu setzen, ihr Angebot für die Kunden zu verbessern.

Ich persönlich habe in monatelangem Surven nichts besseres gefunden und geniesse auch noch nach einem Jahr jede Fahrt auf meinem wundervollen Rad. Obwohl ich ausstattungsbedingt fast auf den Maximalpreis gekommen bin, bereue ich keinen investierten EURO. Und die Behebung eines Irrtums bezüglich der Übersetzungsvariante habe ich selbst bezahlt, weil es mein Fehler und nicht der von UTOPIA war.

Gruss

R. Klimek



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:weitere ErFahrungen mit meinem Flash  Thomas Walter  18.08.05  13:25:46 
  weitere ErFahrungen mit meinem Flash  tom  20.06.05  22:30:18 
  Update: weitere ErFahrungen mit meinem Flash  Thomas Walter  11.05.05  11:33:35 
  Update: weitere ErFahrungen mit meinem Flash  Thomas Walter  12.08.03  14:02:18 
  Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  w.renner  13.05.03  23:22:29 
  Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Klimek  05.05.03  18:21:31 
  Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Thomas Walter  05.05.03  13:10:22 
  :Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Klimek  03.05.03  19:14:26 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Henning Kolf  03.05.03  17:26:36 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  w. renner  03.05.03  13:49:49 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Karl-Heinz Posthoff  02.05.03  23:13:21 
  Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Klimek  02.05.03  22:10:39 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Henning Kolf  02.05.03  19:51:39 
  Re:Re:Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Wolfgang R.  02.05.03  18:21:53 
  Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Klimek  02.05.03  17:31:21 
  Re:Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  ritter  02.05.03  16:16:59 
  Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Klimek  02.05.03  14:53:58 
  Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Frank Hien  02.05.03  09:35:33 
  Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Klimek  02.05.03  04:19:55 
  Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  ritter  02.05.03  02:40:46 
  Re:Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Henning Kolf  02.05.03  00:23:42 
  Re:Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Ralf Klimek  01.05.03  21:07:16 
  Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Henning Kolf  01.05.03  19:17:55 
  Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Thomas Walter  29.03.03  22:40:42 
  Re:re:Re:Re:Re:re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Thomas Walter  17.03.03  23:01:21 
  re:Re:Re:Re:re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Inge Wiebe  17.03.03  22:08:58 
  Re:Re:Re:re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Karl-Heinz Posthoff  17.03.03  21:58:55 
  Re:Re:re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Inge Wiebe & Ralf Klagges  17.03.03  19:47:22 
  Re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Michael Zimmermann  17.03.03  18:25:22 
  Re:Re:re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  karl-Heinz Posthoff  17.03.03  18:13:47 
  Re:re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Thomas Walter  16.03.03  23:33:02 
  re:Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Ralf Klagges  16.03.03  20:24:52 
  Update: weitere ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Thomas Walter  16.03.03  19:24:52 
  re:erste ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Ralf Klimek  26.02.03  01:02 
  re:erste Erfahrungen mit Flash und Rohloff  Inge Wiebe  26.02.03  00:07 
  erste ErFahrungen mit Flash und Rohloff  Thomas Walter  25.02.03  16:50 
  re:Fahrbericht Flash mit Rohloff  Wolfgang Krichbaum  19.01.03  23:00 
  Fahrbericht Flash mit Rohloff  Thomas Würtz  18.01.03  14:30