Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen / Kabelführung       R. Klimek  23.06.04   20:36:46
Hallo Herr (?) Stinger,

idworx hat eine schöne Führung für die Bowdenzüge, aber die Lichtkabelverlegung am Lenker ist auf deren Hompage nicht zu erkennen. Wie sieht sie konkret aus ?
Das Hydraulikkabel für die Vorderbremse, mal so freischwebend quer rüber halte ich bei ixwork optisch für nicht so prickelnd.

Ich bin übrigens kein Fan von UTOPIA !

Ich bin ein Fan bestimter Geisteshaltungen und derer, die diese umsetzen, egal wer es ist, was sie machen oder anbieten.

- Eine diese Haltungen ist die Begeisterung für eine Sache, die Bereitschaft sich überdurchschnittlich zu engagieren und eine überdurchschnittliche Hinwendung zu den Interessen des Gegenübers, hier der Kunden.

Wenn eine solche Gesamtlinie stimmt, halte ich es für ein Gebot der Fairnes anzuerkennen, dass wir Menschen prinzipiell auch Fehlerbehaftet sind und Leistungsgrenzen haben. Oder kann es sich jemand diesbezüglich leisten Steine zu schmeißen ? Verglichen werden muss meiner Meinung nach die Relation einer Gesamtleistung.

Beispiel idworx - UTOPIA / Hompage

Bei vergleichbaren Radpreisen bietet idworx auf seiner Homepage nicht mal 1 % der Informationen, die Kunden bei UTOPIA bekommen. Klickt man bei idworx auf "Aktuell", kann der nicht highspeed-Surfende erst mal 4 Minuten warten, bis sich fast ein Megabite schlecht gescannter Zeitungsartikel geladen haben. In Relation scheint idworx die Qualität der Internetkommunikation mit dem Kunden scheißegal. Selbstdarstellung und Werbung, statt Sachinformation dominieren. Damit steht idworx nicht allein.


- Desweiteren bin ich ein Fan fairer differenzierter Betrachtungsweisen.

Beispiel:

Wenn ein Vorgesetzer von einem Angestellten eine 60-Stundenwoche und Verzicht auf Urlaub verlangt, weil er dies bei einem Gehalt von 1 Million Euro erwarten dürfe, wird der Angestellte sich höchst ungerecht behandelt fühlen, wenn sich dieses Gehalt auf das Einkommen von 30 Jahren bezieht.

Als Besitzer eine teuren Rades, hat der Angestellte aber dann ggf. kein Problem damit, jedes Detail so zu betrachten, als hätte es alleine je 3000,- Euro gekostet.

Auch Sie argumentieren so. Sie nennen die teuerste Schaltungsvariante, so dass der Mangel hoch dramatisch erscheint. Doch was hat der Preis der Schaltungsvariante mit dem Lichtkabel zu tun ?
Wenn ich 500,- Euro mehr in die Schaltung stecke, kann ich das erwarten, was ich bezahlt habe: 500,- Euro mehr Schaltung und sonst nix am Rad.

___________

Natürlich sollte ein Rad aus teuren Komponenten ein qualitativ ausgewogenes Gesamtniveau haben. Aber man sollte in Hinblick was so auf dem Markt vergleichsweise als "Gesamtleistung" der Anbieter läuft und in Bezug auf die eigene, täglich 24-stündig geleistete absolute Perfektion die Kirche im Dorf lassen ;-)

___________

Und für die, die wollen, hier ein kleiner Ausflug zu einen deutschen Premiumanbieter.

Was er anbietet:

http://www.stewolf.de/german/sample-mb02.htm

und was der Kunde für 30 - 40 Tsnd Euro und mehr z.B. bekommt:

http://f24.parsimony.net/forum58557/messages/38236.htm


________

Gruß

R. Klimek





 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Lenkungsdämpfer  Inge Wiebe  05.07.04  01:44:39 
  Re:Re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen des Hinterrades defekt und Kabelführu  f.hien  29.06.04  08:10:43 
  Re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen des Hinterrades defekt und Kabelführung   M.Hahn  28.06.04  14:13:32 
  Re:Re:Re:re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen / Kabelführung   R. Klimek  23.06.04  20:36:46 
  Re:Re:re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen / Kabelführung   stinger  23.06.04  17:07:15 
  Re:re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen / Kabelführung   R. Klimek  23.06.04  01:51:42 
  re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen des Hinterrades defekt und Kabelführung   Inge Wiebe  22.06.04  22:35:00 
  Re:London mit Rohlloff *Öfter Speichen des Hinterrades defekt und Kabelführung   R. Klimek  22.06.04  20:44:24 
  London mit Rohlloff *Öfter Speichen des Hinterrades defekt und Kabelführung zum  Klaus Reiwer  22.06.04  18:49:32