Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Re:Kondenswasser, Hohlraumversieglung      Manfred Troeller  19.01.11   10:53:24
Ich wollte dieses Thema nun doch noch mal aufgreifen, weil mich diese Frage
beschäftigt.

Ein Fahrrad is ja nun mal ein Gebrauchsgegenstand, welcher bei jeder Jahreszeit,
jeden Wetter benutzt wird, von mir jedenfalls. Bin ich nun also mit dem Fahrrad bei
Minusgraden unterwegs, und stelle es anschließend in die Garage, oder ins
Treppenhaus, so hat man doch schon enorme Temperaturunterschiede. Auch wenn
es in der Garage "nur" 5-6° gegenüber vllt. -10° draußen sind. Also kann sich doch
Kondenswasser bilden. Im Rahmeninneren. Wie gefährlich ist das nun, bildet sich
Rost im inneren, oder ist der Rahmen innen geschützt? Jetzt kann man sagen, oder
werden auch einige sagen, ich habe noch keinen Rahmen von innen durchrosten
sehen, mag auch richtig sein, trotzdem dürfte doch auch innenseitiger Rost den
Rahmen schwächen.

Von Rotor, Meilenweit, Patria weiß ich das die Rahmen innen versiegelt werden, um
sie vor Rost zu schützen, bei Meilenweit und Rotor sind das schon Rahmen welche
nur ein Drittel eines Utopia Rahmen kosten, kann man also davon ausgehen das ein
Utopia Rahmen auch innenseitig geschützt ist?

Natürlich bin ich von meinen Speedster begeistert, für mich ist dieses Rad, dieser
Rahmen das beste was ich jemals hatte, weil diese Geometrie wie für, oder auf mich
abgestimmt ist, das Speedster würde ich auch jederzeit wieder kaufen, deshalb sollte
meine Frage nicht als Kritik gesehen werden.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Kondenswasser, Hohlraumversieglung  Manfred Troeller  19.01.11  10:53:24 
  Re:Re:Re:Kondenswasser, Hohlraumversieglung  Manfred Troeller  11.01.11  17:05:41 
  Re:Re:Kondenswasser, Hohlraumversieglung  Manfred Troeller  11.01.11  06:41:27 
  Re:Kondenswasser, Hohlraumversieglung  Thomas  10.01.11  21:49:20 
  Kondenswasser, Hohlraumversieglung  Manfred Troeller  10.01.11  11:31:05