Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia      Pedalist  09.09.12   15:45:47
Schon lustig, die "Kniefälle" vor Utopia im allgemeinen und vor Chefin Inge Wiebe im besonderen, die der Autor dieses Forumsbeitrags mit seinen kritischen Anmerkungen über den e-support offenbar keinesfalls gegen sich aufbringen will... Er scheint aus Erfahrung zu schreiben! Dabei könnte, wer konstruktives Feed-back verträgt, Herrn Sieber nur dankbar sein: Präzise listet er einige und nicht einmal alle der Schwachpunkte des e-support auf, die auch meine Freunde und mich schließlich (nach ausgiebigen und jedesmal mit 40 EUR pro Wochenende beim Händler bezahlten Probefahrten, die sich jedoch als gute Investition erwiesen) dazu bewogen haben, vom e-support bis auf weiteres die Finger zu lassen. Allerdings auch von allen anderen Systemen, die derzeit auf dem Markt sind! Denn nichts überzeugt wirklich, und vor allem kein STAHLrad einer anderen Marke kommt an die von uns wohl allen hier im Forum so geliebten Londons, Kranichs oder Roadsters heran. So hoffen denn auch wir, dass die nächsten Jahre noch einige entscheidende Verbesserungen des e-support in genau die von Herrn Sieber gewiesene Richtung oder tatsächlich sogar noch einen alternativen Antrieb bringen werden. Im Übrigen, bei allem Verständnis für die Wahrung von Betriebsgeheimnissen ist es ein Unding, dass der Kunde nur rudimentärste technische Daten über das von ihm gekaufte Produkt (den Crystalite-Motor nämlich) von Utopia erfahren "darf" und, wie wir im Forum ja schon in vielen Fällen gelesen haben, der Firma, wenn er denn gekauft hat, als "Tester" eines letztlich noch nicht ausgereiften Produkts dienen muss. Zwar bemüht sich Utopia stets wirklich, die auftretenden Probleme in den Griff zu kriegen - das bestätigen die allermeisten Autoren hier im Forum -, doch den (oft wiederholten) Ärger und die Last hat der Käufer, der sich irgendwann als Versuchskaninchen zu fühlen beginnt, um dazu dann aus Saarbrücken zu hören: "Tut uns leid, nichts ist perfekt, danke für Ihre Geduld." Unser Fazit: Noch bleibt die Qualität/Funktionalität/Verlässlichkeit des e-support Lichtjahre hinter jener der Utopia-Räder zurück. Und transparente Kommunikation geht anders. Trotzalledem bleiben wir alle, alle dennoch treue und ergebene Jünger der Marke Utopia - schon lustig, auch das!



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  M.G.  14.10.12  21:32:23 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Volker  19.09.12  21:14:07 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Markus Gräßel  19.09.12  20:57:03 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Inge Wiebe  11.09.12  02:54:26 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Klaus  10.09.12  21:19:19 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  hanns buschmann  10.09.12  18:26:16 
  Re:Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Volker  09.09.12  23:51:49 
  Re:Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Rupert Drexel  09.09.12  18:54:33 
  Re:Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Pedalist  09.09.12  15:45:47 
  Re:Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Olaf Sieber  09.09.12  01:18:13 
  Re:Pedelec-Antrieb bei Utopia  Inge Wiebe  26.08.12  18:45:32 
  Pedelec-Antrieb bei Utopia  Olaf Sieber  24.08.12  01:10:38