Diskussionsforum


Beitrag


Re:Lieferzeiten      Inge Wiebe  14.06.06   02:05:59
Sehr geehrter Herr Kretschmer,

das Forum ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Ort, um nach dem Liefertermin zu fragen, aber wir antworten gerne auch öffentlich.

Da Sie keinen Hinweis auf Ihren Händler geben, habe ich als erstes geprüft, ob es tatsächlich einen Roadster-Auftrag geben sollte, der 7 Wochen alt ist - es gibt wirklich keinen.

Dann habe ich nach Ihrem Namen gesucht: Der taucht zwar bei zwei Rädern auf, das sind aber keine Roadster und auch schon längst geliefert.
Über Ihre email Adresse (die stand in der RadRatgeber-Bestellung) fand ich dann Ihren Wohnort: Rostock.

Aus Rostock gibt es auch eine Roadster Bestellung: per Fax am 4.5.06 bei uns eingegangen. Die Bestellung ist damit gut 5 Wochen alt.

Wir können es sehr wohl verstehen, dass Sie Ihr neues Fahrrad gerne möglichst schnell hätten, besonders wegen Fahrradtour. Leider stand im Auftrag aber nichts von einem konkreten Terminwunsch.

Es ist auch unser Wunsch, dass die Räder möglichst pünktlich fertig werden. Deshalb sind wir in ständigem Kontakt mit unseren Lieferanten. Zu dieser Jahreszeit gibt es in einer saisonabhängigen Branche immer Engpässe.

Unsere Vorplanung im Herbst (da müssen wir bereits terminieren, was im folgenden Jahr wann gebraucht wird) hat nicht die erfreulich große Nachfrage beim Roadster vorhergesehen. Daher sind wir mit den Rahmen leider im Verzug.

Einen genauen Liefertermin können wir ehrlicherweise erst dann sagen, wenn der passende Rahmen im Haus und kontrolliert ist und auch alle gewünschten Teile da sind. Vorher ist es einfach nicht möglich. In über 20 Jahren habe ich in dieser Branche zu oft erlebt, dass Terminzusagen der Vorlieferanten trotz bestem Willen nicht eingehalten werden konnten. Gerade heute habe ich sehr lange mit Speditionen telefoniert, da wir seit Tagen auf überfällige Sendungen warten.

Sehr geehrter Herr Kretschmer, wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, das passende Modell mit der richtigen Rahmenhöhe in der gewünschten Farbe zu bekommen. Das klingt einfach, bedeutet aber:
38 Rahmen in 6 verschiedenen Grundfarben. Dazu 3 Farben mit einfacher Linierung oder Doppellinierung, ergibt 12 Designs.
Insgesamt also über 400 verschiedene Rahmen.

Dazu bieten wir Ihnen über 120 Komponenten zur Auswahl (ohne das Systemzubehör).
Bei 520 Rahmen und Teilen verstehen Sie vielleicht, dass kurzfristige Verzögerungen vorkommen können.
Ich räume gerne ein, dass wir noch lange nicht so perfekt sind, wie wir es gerne wären. Trotz sorgfältigster Planung kommt es immer wieder anders als erwartet. Ich kann allerdings nicht sehen, was daran unseriös oder arrogant sein soll.
Ich kann Ihnen versprechen, dass wir Ihren Händler sofort benachrichtigen, sobald wir Genaueres wissen
und dass Ihr Fahrrad gebaut wird, sobald der Rahmen im Haus ist.

Wir hoffen, dass das Rad Ihnen dann so viel Freude bereitet, dass Sie die unangenehme Wartezeit bald vergessen.

Mit freundlichem Gruß
Inge Wiebe



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Lieferzeiten  Juergen Kantowski  05.12.08  16:02:55 
  Re:Re:Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  04.12.08  20:16:35 
  Re:Re:Lieferzeiten  micha  04.12.08  17:32:27 
  Re:Re:Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  14.06.06  18:05:54 
  Re:Re:Lieferzeiten  Jörg Kretschmer  14.06.06  09:15:10 
  Re:Re:Lieferzeiten  Jörg Kretschmer  14.06.06  08:33:38 
  Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  14.06.06  02:05:59 
  Re:Lieferzeiten  Thomas Lis, Zweirad Bäuml, Augsburg  13.06.06  17:26:48 
  Lieferzeiten  Jörg Kretschmer  13.06.06  13:47:05 
  Re:Re:Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  26.02.06  20:56:08 
  Re:Re:Lieferzeiten  Manfred Boettcher  26.02.06  12:33:05 
  Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  25.02.06  16:00:56 
  Lieferzeiten  Michael  24.02.06  10:04:12