Diskussionsforum


Beitrag


FAQ: Wo befestige ich mein Bügelschloss???      Inge Wiebe  06.01.05   14:30:50

"Am 13.10.04 habe ich eine "Silbermöwe" gekauft. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Ein Problem stellt sich:
Wo bringe ich ein Bügelschloß an,
das ich bei einem so hochwertigen Fahrrad für unverzichtbar halte?

Der erste Versuch (Halterkosten 13,50 €) am Hinterrad neben/unter dem Gepäckträger hat sich nicht bewährt (keine Stabilität und den Gepäcktaschen im Wege).
Der zweite Versuch (Halterkosten wiederum 13,50 €) am Oberrohr ist ebenfalls nicht zufriedenstellend, denn jetzt ist die Trinkflasche im Weg und das Schloß schlägt am Unterrohr an (Lackschäden)."

Unser Vorschlag:
Packen Sie das Bügelschloss in oder auf Ihre Packtasche.
Da kann es nicht klappern und behindert nichts.
Es ist auch egal, ob Sie die breiten Reifen und Schutzbleche haben

Vielleicht kann jemand noch andere gute Tipps geben.

Vielen Dank und alles Gute im Neuen Jahr!
Inge Wiebe



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:FAQ: Wo befestige ich mein Bügelschloss???  Th.Würtz  08.01.05  09:54:47 
  Re:FAQ: Wo befestige ich mein Bügelschloss???  Guido Vollbeding  07.01.05  10:14:55 
  Re:FAQ: Wo befestige ich mein Bügelschloss???  M. Suchy  07.01.05  00:23:26 
  Re:FAQ: Wo befestige ich mein Bügelschloss???  Alexander  06.01.05  18:54:13 
  FAQ: Wo befestige ich mein Bügelschloss???  Inge Wiebe  06.01.05  14:30:50