Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)      Sven Hechler  29.07.03   20:05:16
Danke für Ihre Reaktion zum Thema Anti-Platt.

Die Überlegung mit den schönen neuen Mänteln von Maraton hatte ich auch schon im März 2000. Damals kam der damals als pannensichere gelobte Maranton XR auf den Markt. Leider hielt dieser nur ca. 3000 Kilomenter, danach bekam er solche Risse und Ausbuchtungen, daß ich erst meinte, daß ich einen Seitenschlag an der Felge hätte. Der Mantel hat seine Form nicht halten können und wölbte sich an mehreren Seiten heraus. Er war reif für die Mülltonne.

Damit war für mich die Nummer mit den teuren pannensicheren Mänteln erstmal erledigt.

Der Vorteil der Anti-Platt-Bänder ist doch, daß ich dieses immer wieder verwenden kann. Da kann man einen wesentlichen günstigeren Schwalbe Marathon einbauen.

Meine Frage ist nur, in welchen Konstellationen kann so ein Band Probleme machen. Evtl. an zu geringen Reifendruck? Falsch eingebaut?



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Harald Raffalski  30.07.03  22:25:24 
  Re:Re:Re:Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Alexander Hölke  30.07.03  13:09:35 
  Re:Re:Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Zweirad Bäuml  30.07.03  09:20:53 
  Re:Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Sven Hechler  29.07.03  20:05:16 
  Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Zweirad Bäuml, Augsburg  28.07.03  22:25:18 
  Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Sven Hechler, Frankfurt am Main  28.07.03  17:36:24