Diskussionsforum


Beitrag


Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)      Sven Hechler, Frankfurt am Main  28.07.03   17:36:24
Hallo,

gibt es bei den Lesern dieses Forums bzw. bei Utopia Menschen, die negative Erfahrungen mit den sog. Anti-Platt-Bändern gemacht haben?

Diese Kunststoffbänder werden zwischen Schlauch und Manteldecke gelegt uns sollen den Pannenschutz erhöhen, d. h. den Durchstich von spitzen Gegenständen vermindern/verhindern.
Bei mir funktioniert dies schon seit zwei Jahren gut und ohne Platten, die von spitzen Gegenständen verursacht wurden. Ich habe auch keine negativen Laufeigenschaften festgestellt.

Bei dem Rad von meiner Freundin hat der Radhändler vor einigen Wochen den Schlauch wegen eines Plattens herausgeholt und meinte, das dieser von dem Anti-Platt-Band zerschnitten war.

Ich kann es ja kaum glauben, leider habe ich mir es nicht annschauen können, da der Schlauch beim Händler im Müll landete.

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Gibt es aber vielleicht Konstellationen, bei denen es Probleme geben kann? Evtl. zu wenig Luftdruck im Schlauch? Oder möchte der Händler lieber öfter Schläuche verkaufen? .... war nicht ganz so erst gemeint....

Gruß

Sven Hechler



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Harald Raffalski  30.07.03  22:25:24 
  Re:Re:Re:Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Alexander Hölke  30.07.03  13:09:35 
  Re:Re:Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Zweirad Bäuml  30.07.03  09:20:53 
  Re:Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Sven Hechler  29.07.03  20:05:16 
  Re:Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Zweirad Bäuml, Augsburg  28.07.03  22:25:18 
  Anti-Platt-Bänder (Vor/Nachteile)  Sven Hechler, Frankfurt am Main  28.07.03  17:36:24