Diskussionsforum

Beitrag

Re:Re:Lieferzeiten      Jörg Kretschmer  14.06.06   09:15:10
Guten Tag Herr Lis,

vielen Dank für Ihren freundlichen Vorschlag, aber wie Sie dem Beitrag von Frau Wiebe entnehmen, sitze ich am anderen Ende Deutschlands - Beste Grüße von der Ostsee.

Guten Tag Frau Wiebe,

vielen Dank für Ihre prompte Antwort.

Ich habe das Forum gewählt, weil

- ich im Herbst vergangenen Jahres nach einer Wartezeit von 10 Wochen bei Ihnen im Hause angerufen habe, um mich nach dem Liefertermin zu erkundigen und ich die Antwort erhielt, man würde keine direkten Auskünfte erteilen,

- ich Bezug genommen habe auf Ihre eigenen jüngsten Forumsbeiträge zu den Lieferzeiten Ihres Hauses,

- dieses Forum immerhin zeitnahe Antworten liefert - quod erat demonstrandum.

Ich habe keinen Wunschtermin angegeben, weil

- Sie in Ihrem Katalog schreiben, dass Wunschtermine bei kürzeren, als den angegebenen Lieferfristen u.U. erfüllt werden; ich wollte mein Fahrrad aber nur innerhalb der von Ihnen angegebene Lieferzeit haben,

- ich auf Ihre Aussage in diesem Forum in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu meiner Bestellung vertraut habe.

In Ihrem Katalog und Ihrem RadRatgeber haben Sie sich für die von Ihnen gefertigten Fahrräder die Eigenschaft der "Verlässlichkeit" ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Ich bin der Meinung dass das dann auch für die von Ihnen selbst mehrfach angegebenen Lieferfristen gelten muss. Wenn Sie sich mit Angaben zu Lieferfrist selbst verpflichten, dann sollten Sie diese Pflicht auch einhalten. Rechenbeispiele helfen da kaum weiter.

Die Adjektive "unseriös" und "arrogant" waren dem Umstand geschuldet, dass mir mein Fahrradhändler gestern - 41 Tage nach Bestellung (laut Ihrer Aussage) - mitgeteilt hat, dass Sie noch nicht einmal den Rahmen im Hause haben, nachdem das Fahrrad bereits zu Pfingsten ausgeliefert werden sollte. Für die harte Wortwahl entschuldige ich mich.
Ich bin jedoch der Auffassung, dass Sie Ihren Fahrradhändler "im Regen stehen lassen", wenn Sie diesem plötzlich nach 6 Wochen mitteilen, dass Sie leider noch keine Aussage zum Liefertermin machen können. Immerhin muss sich der Händler mit einem Kunden auseinandersetzen, der der Meinung ist, er würde sein Fahrrad tatsächlich so wie von Ihnen angegeben nach 3 -5 Wochen bekommen. Ehrlich, um bei Ihrer Wortwahl zu bleiben, wäre es gewesen, von vornherein auf die Ihnen bekannten Lieferengpässe hinzuweisen.

Dem Inhalt Ihres Beitrages entnehme ich, dass Sie bis heute nicht sagen können, bis zu welchem Zeitpunkt Sie die von Ihnen eingegangene Verpflichtung zur Lieferung eines Fahrrades zu erfüllen gedenken. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Grüße aus Rostock

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Lieferzeiten  Juergen Kantowski  05.12.08  16:02:55 
  Re:Re:Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  04.12.08  20:16:35 
  Re:Re:Lieferzeiten  micha  04.12.08  17:32:27 
  Re:Re:Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  14.06.06  18:05:54 
  Re:Re:Lieferzeiten  Jörg Kretschmer  14.06.06  09:15:10 
  Re:Re:Lieferzeiten  Jörg Kretschmer  14.06.06  08:33:38 
  Re:Lieferzeiten  Inge Wiebe  14.06.06  02:05:59 
  Re:Lieferzeiten  Thomas Lis, Zweirad Bäuml, Augsburg  13.06.06  17:26:48 
  Lieferzeiten  Jörg Kretschmer  13.06.06  13:47:05