Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Welche Kette zur Rohloff / Staunen      Th.Würtz  20.01.05   10:59:41
Hallo herr Klimek,

erst mal: Die Laufleistung wurde mit dem Rohloff Caliber ermittelt. Ein rechtzeitiger Tausch der Kette schützt die Zahnrädchen. Einmal überzogen, neues Kettenblatt gebraucht. Wenn ich alles einfach runter fahre, dann geht es auch länger, klar. Aber dann muss halt die ganze Garnitur getauscht werden.

Ja, es sind nur Berge, oder besser gesagt Hügel, aber die fast immer mit Kinderanhänger und im Kurzstreckenbetrieb. 4km kann ich halt fester treten als bei einer Radreise, bei der ich meine Kräfte einteilen muss. Unter diesen Umständen wirkt sich eine Verschmutzung natürlich gleich viel extremer aus als im "Normalberieb" Ich habe beim Hersteller angefragt und auch meine Kettenpflege beschrieben. An der Kettenpflege hatte man nichts auszusetzen. Bei meiner extremen Nutzung ist auch laut Hersteller eine solche Laufleistung normal. Es gibt Premiumprodukte, die laut Hersteller dreimal so lange halten sollen, dafür aber auch dreimal so teuer sind. Ich werde sie bei der nächsten Garnitur mal testen...

Grüsse
Thomas Würtz



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Welche Kette zur Rohloff / Staunen/ Am besten mit Country  Th. Würtz  21.01.05  17:20:10 
  Re:Re:Re:Re:Welche Kette zur Rohloff / Staunen  R. Klimek  21.01.05  06:28:07 
  Re:Re:Re:Welche Kette zur Rohloff / Staunen  Th.Würtz  20.01.05  10:59:41 
  Re:Re:Welche Kette zur Rohloff / Staunen  R. Klimek  20.01.05  04:40:10 
  Re:Welche Kette zur Rohloff  Thomas Würtz  08.01.05  10:33:48 
  Welche Kette zur Rohloff  akkrimmer@nwn.de  07.01.05  20:05:04