Diskussionsforum

Beitrag

Roadster oder Silbermöwe bei Fahrradanhänger und schwerer Fahrerin?      Anne  27.11.05   22:04:29
Hallo, ich habe nun jede Menge Infomaterial. Dennoch bin ich mir unsicher: ich möchte mit dem Rad durch die hügelige Innenstadt mit viel Kopfsteinpflaster, bin untrainiert (1,70m und ca. 100 Kg)und fahre ab demnächst mit einem Chariot-Anhänger. Das Rad soll außerdem für Ausflüge taugen und mir wieder Lust aufs Radeln machen. Von der Optik her finde ich den Roadster und die Silbermöwe sehr ansprechend.Bislang fahre ich ein mein Ex-Studi-Mountainbike Rocky Mountain, 44er Rahmen, LX-Ausstattung, aus dem ich aber konditionsmäßig rausgewachsen bin und das auch trotz einer Lenkeranpassung nicht bequemer wird.
Was könnt Ihr mir raten? Ach ja, Rohloff klingt gut, aber ob leicht oder mittel abgestimmt weiß ich auch nicht recht.
Liebe Grüße Anne

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Roadster oder Silbermöwe bei Fahrradanhänger und schwerer Fahrerin?  marcus  02.12.05  13:14:11 
  Re:Re:Re:Roadster oder Silbermöwe bei Fahrradanhänger und schwerer Fahrerin?  Th. Würtz  02.12.05  11:08:30 
  Re:Re:Roadster oder Silbermöwe bei Fahrradanhänger und schwerer Fahrerin?  Anne  01.12.05  15:32:24 
  Re:Roadster oder Silbermöwe bei Fahrradanhänger und schwerer Fahrerin?  Th.Würtz  28.11.05  12:36:54 
  Roadster oder Silbermöwe bei Fahrradanhänger und schwerer Fahrerin?  Anne  27.11.05  22:04:29