Gebrauchtrad-Börse


Beitrag


Frohes Neues Jahr      Ulrich Dohr  04.01.22   10:36:51
Lieber Jürgen, meine gestrige Mail an J.Muckenheim@kreis-dueren.de kam heute als unzustellbar zurück. So will ich es jetzt noch einmal versuchen.Nur das Photo kann man hier nicht hochladen. Also, laß es Dir gut gehen!

Ulrich Dohr
-Nova et Vetera-
Antiquariat und Verlag
Estermannstraße 71
53117 Bonn


Lieber Jürgen,

Du wirst Dich vielleicht noch an mich erinnern.
Vor zwei Monaten war ich in Barmen, als meine Cousine Friederike Koch zu Grabe getragen wurde. Und da kam ich auch an ein oder zwei Grabsteinen mit dem Familiennnamen "Muckenheim" vorbei - und da mußte ich auch an Dich denken.

Ich wohne immer noch in Bonn und mittlerweile ist aus meiner Arbeitsstelle ein richtiger Beruf geworden. Ich arbeite hier in einem Antiquariat. Es kommen zwar wenig leibhaftige Kunden vorbei (es geht alles übers Internet). Das hat mich zu Anfang doch gestört, denn ich bin ja doch ein recht kommunikativer Typ, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Umso mehr, seitdem mein Chef in seinem Erstberuf vor einigen Jahren noch Rechtsanwalt geworden ist ist, und das bringt einfach mehr Geld ins "System".
Privat ist es ebenfalls gut, meine Freundin von damals habe ich noch. Bei ihr wurde 2013 Multiple Sklerose diagnostiziert, das sorgt zwar für die eine oder andere Einschränkung, aber gemeinsam schaffen wir das schon. Auf dem Photo siehst Du uns vor einigen Jahren auf unserem Bergwerk Sophia-Jacoba - seitdem bin ich allerdings etwas grauer geworden..

Ich hoffe, daß Du gut wieder zurückgefunden hast in den Alltag und daß es Dir gut geht. Es ist jetzt fast 10 Jahre her, daß wir in Düren waren. Ich denke oft und gerne an die gemeinsam verbrachte Zeit zurück. Nicht, daß ich da noch mal hin will, aber ich froh, daß es so eine Klinik gibt. Danach habe ich allerdings noch einmal einige Jahre Einzeltherapie alle 14 Tage gehabt, und das hat es dann allerdings wirklich gebracht - und so tief in die Flasche muß ich heute auch nicht mehr schauen.

Ich weiß nicht, ob die Email-Adresse noch gültig ist, aber ich versuche es einmal.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein frohes Neues Jahr.

Alles Gute,
Dein Ulrich



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Frohes Neues Jahr  Ulrich Dohr  04.01.22  10:36:51 
  Re:Biete Roadster  Jürgen Muckenheim  14.08.20  15:17:33 
  Re:Biete Roadster  G. Gaukesbrink   14.08.20  10:25:49 
  Biete Roadster  Theo Lindemann   10.08.20  17:17:58 
  Re:Biete Roadster  Axel Trayser  23.06.04  01:16:05 
  Biete Roadster  Andreas Simoneth  21.06.04  22:27:24