Diskussionsforum


Beitrag


re:re:Dampfreiniger      Wolfgang Krichbaum  05.03.03   07:01
Hallo,
vielen dank für die Antworten.

Das Problem Fahrradreinigung lässt mich natürlich als Allwetter-Radler nicht los. Dampfstrahler, Hochdruckreiniger werden von fachlicher Seite abgelehnt. Wasserschlauch mit Bürste wird empfohlen. Wer matscht gerne im eisigen Winter mit Wasserschlauch oder Wassereimer, Bürste und Lappen im Freien herum?

Nach längerem Hin- und Her-Überlegen habe ich für mich das Problem so gelöst, dass ich mir im Gartenmarkt eine Spritze gekauft habe, die eigentlich für Unkraut- und Insektenvernichtungsmittel gedacht ist. Diesen 5-l-Behälter kann man mit heißem Wasser und Spülmittel füllen. Nachdem man mechanisch einen Luftdruck aufgebaut hat, sprüht das Wasser schön dosiert aus der Düse und man kann auf wirklich angenehme Art den groben Schmutz vom Rad entfernen, ohne selbst nass zu werden. Außerdem kann man Reinigungsmittel seiner Wahl beifügen.

Dies möchte ich als eine Lösung weitergeben. Kosten: ab ca. 25 EUR, wobei man doch nicht die billigste Ausführung kaufen sollte. Ich habe ca. 100 EUR gezahlt.

Viele Grüße
Wolfgang Krichbaum



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:re:Dampfreiniger  Wolfgang Krichbaum  05.03.03  07:01 
  re:Dampfreiniger  Maximilian Greeven- Radsport Krüger Sankt Augustin  13.02.03  13:38 
  re:Dampfreiniger  Inge Wiebe  11.02.03  19:03 
  Dampfreiniger  Wolfgang Krichbaum  11.02.03  14:40