Diskussionsforum


Beitrag


Fahrradträger für Pedersen Räder      Inge Wiebe  13.04.18   11:34:16

Zu diesem Thema erreichen uns immer wieder Fragen und Erfahrungsberichte.
Dieser hier kam gerade von Otto Renken (er organisiert auch die Pedersen-Treffen) als Tipp für ein Pedersen XL, bei dem der Radstand doch sehr lang und der Rahmen etwas ungewöhnlich ist.

"Ich fahre selbst ein XL-Pedersen und nutze auch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Dass die Firma Thule hochwertige Träger baut, ist hinlänglich bekannt.
Ich habe vor einigen Jahren aber einen Träger der Firma Uebler gekauft, das Modell Primavelo P2/P3. Und muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin. Leichte Handhabung und Montage, kinderleichtes Befestigen des Rades/der Räder auf dem Träger. Die Räder stehen "bombenfest", alles ist abschließbar, der Träger ist seit Jahren ein zuverlässiger Begleiter. Und die Größe eines XL-Pedersens ist überhaupt kein Problem: Da ist sogar immer noch "Luft".




 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Fahrradträger für Pedersen Räder  martin  13.04.18  17:54:47 
  Fahrradträger für Pedersen Räder  Inge Wiebe  13.04.18  11:34:16