Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14      LondonSTR  29.03.17   09:07:45
Auch ja: Einen kleinen Nachteil hat die Rohloff dennoch. Manche Fahrer
mögen sie im Stadtverkehr nicht, weil man ggf. durch den Drehmechanismus
den Gang bei Ampelsprints "runterkurbeln" muss. Ich selbst fahre Rohloff
Stadt/Land und finde, dass das für einen geübten Fahrer, der sowieso nicht im
3. oder 4. Gang anfährt für kein Problem. Bei DualDrive schaltet man vorne
gleich eine große Stufe runter und fährt damit an.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  LondonSTR  04.04.17  11:22:57 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  WanderDohle   04.04.17  10:12:55 
  Re:Re:Re:Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  Mathias Goldinger  04.04.17  00:01:44 
  Re:Re:Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  Helmuth Raich  03.04.17  14:18:52 
  Re:Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  LondonSTR  29.03.17  09:07:45 
  Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  LondonSTR  29.03.17  09:04:16 
  Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  Karin  28.03.17  09:01:33 
  Re:Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  WanderDohle   27.03.17  17:35:40 
  Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  Dirk S.  27.03.17  11:30:05 
  Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  Mathias Goldinger  27.03.17  11:15:52 
  Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  WanderDohle   26.03.17  13:11:51 
  Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  silbermoewenfreund  25.03.17  08:37:19 
  Re:Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  WanderDohle   24.03.17  10:19:04 
  Re:Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  LondonSTR  24.03.17  07:45:35 
  Microshift 20, DualDrive 27 oder doch Rohloff 14  Mathias Goldinger   23.03.17  19:46:49