Diskussionsforum


Beitrag


Smartphone-APP      Mike  12.06.16   17:50:36
Inzwischen habe ich die App für Android gefunden, installiert und erfolgreich erprobt. Ich habe für Utopia folgende Anregungen für die Verbesserung von APP und deren Anleitung:
1. Nachdem ich die APP installiert hatte, habe ich das Konto eingerichtet. Dabei konnte ich das winzige zweite Symbol in der Maske nicht interpretieren: Utopia-Kunden-Nr. oder Rahmen-Nr. ? Ich habe mich dann für die Rahmen-Nr. entschieden (=richtig).Vielleicht könnte man eine Anzeige beim Berühren mit der Maus einrichten.
2. Nach dem Einrichten des Kontos bin ich zunächst davon ausgegangen, das Konto sei nun schon akzeptiert und ich "drin" in der APP. Da das nicht stimmte, nahm ich eine Anmeldung mit meinen Kontodaten vor - auch nicht richtig. Nach ca. 10 Minuten meldete sich mein Mailbrowser, wo ich eine Mail vorfand. Der dort enthaltene Link schloss dann erst die Registrierung ab. Das geht aber aus der APP-Anleitung nicht hervor. In Schritt 2 wird zwar von einer Registrierung gesprochen, aber nicht darauf hingewiesen, dass man erst eine Mail abwarten müsse. Die APP sollte diesbezüglich ergänzt werden.
3. Mir fehlt eine Funktion für die Änderung des Passwortes. Soll das nur über die Funktion "Passwort vergessen?" möglich sein?
4. Beim Einloggen wird nach Abfrage die Bluetooth-Funktion aktiviert. Es wäre schön, wenn beim Ausloggen auch so eine Abfrage käme bzw. Bluetooth automatisch deaktiviert würde. Es würde den Aufruf der Einstellungen des Smartphones erübrigen.
5. Nach dem Ausloggen bleibt - zumindest bei meinem Smartphone - die APP displayfüllend stehen. Damit sind die Buttons für Home, zurück, geöffnete APPs nicht sichtbar. Ich komme nicht raus. Es hat nur geholfen, das Display aus- und wieder einzuschalten. Dann werden kurzfristig die 3 Buttons sichtbar und man kann zu einer anderen APP wechseln. Das sollte behoben werden: entweder die APP verschwindet nach dem Ausloggen vom Display oder die 3 Buttons werden eingeblendet.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Smartphone-APP  Frank  23.03.17  19:18:45 
  Re:Smartphone-APP  Andreas Mika  23.03.17  10:59:10 
  Smartphone-APP  Mike  12.06.16  17:50:36 
  Re:Re:Re:Re:Smartphone-App  Volker  10.06.16  20:34:45 
  Re:Re:Re:Smartphone-App  Volker  10.06.16  20:33:54 
  Re:Re:Smartphone-App  Mike  10.06.16  20:21:04 
  Re:Smartphone-App  Volker  10.06.16  20:08:35 
  Smartphone-App  Mike  09.06.16  18:23:21 
  Re:Smartphone-App  Inge Wiebe  19.05.16  19:20:40 
  Re:Re:Smartphone-App  Volker  18.05.16  19:42:34 
  Re:Smartphone-App  Dirk S.  18.05.16  18:27:52 
  Smartphone-App  Wolfgang Dahmen  17.05.16  15:59:10