Diskussionsforum


Beitrag


Re:Vorteile TORP?      Silberlöwe  27.05.16   13:23:14
Mich erinnert das Rad von seiner Rahmengeometrie ein bisschen an die "Aufrecht-Räder" von Flux... Wieso das Torp als Nachfolger der sportlichen Silbermöwe positioniert wird (vgl. ein Posting von Frau Wiebe hier im Forum) erschließt sich mir daher nicht, der Steuerkopfwinkel (analog Silbermöwe) kann es allein ja nicht sein. Der Alu-Rahmen sieht sehr gut verarbeitet aus, doch bleiben für mich die - jahrzehntelang von Utopia gepriesenen - Stahl-Vorteile überzeugend. Bin also gespannt auf weitere "Argumente". Eines könnte ja sein, dass der Alu-Rahmen jetzt grundsätzlich erlaubt, in einer weiteren Variante einen Bosch-Mittelmotor "dran" zu flanschen.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Vorteile TORP?  Dirk S.  01.07.16  21:45:54 
  Re:Vorteile TORP?  WanderDohle  01.07.16  10:03:04 
  Re:Re:Vorteile TORP?  Silberlöwe  27.05.16  13:24:55 
  Re:Vorteile TORP?  Silberlöwe  27.05.16  13:23:14 
  Vorteile TORP?  LondonSTR  23.05.16  21:37:53