Diskussionsforum


Beitrag


Re:Smartphone App      inge Wiebe  05.05.16   23:45:01

HAllo Frank, Volker und alle,
die nun schon lange auf Infos zu dem neuen Bluetooth Display und der App warten.

Endlich ist es soweit, morgen werden wir keinen Brückentag einlegen, sondern die
ersten Pedelecs mit dem neuen System fertig machen.

Wie "utopisch" unser Vorhaben war, über Smartphone das Fahrverhalten der Pedelecs
kontrollieren und steuern zu wollen, haben wir erst in der allerletzten Zeit gemerkt.

Für alle beteiligten Firmen war es Neuland - und der Teufel steckte sehr oft im Detail.
Bisher mussten wir z.B. nur alle 2-3 Jahre die Firmware updaten - dank Internet wird
das nun häufiger. Damit Controller oder Fahrrad nicht jedes mal zu uns gesendet
werden müssen, musste die Firmware des Controllers anders programmiert werden.
Daher geht der Austausch doch nicht ganz so einfach, wie bisher angenommen.

Die App ist bei google und apple bereits angemeldet, sie wird in der 2. Maihälfte
dann zum Download stehen.

Konkrete Infos stehen ab diesem Wochenende im Internet auf unserer Seite.
Alle Pedelec-Fahrer, die das Update bestellt haben, bekommen dann eine Info-Mail
zum Ablauf.

Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, aber ich wollte einfach warten, bis wir
sicher sind. Und hoffe nun, dass die Freude am Fahren für das Warten entschädigt!

Sonne in den Speichen und Rückenwind wünscht
Inge Wiebe



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Smartphone App  Alfred Benecke  17.05.16  09:54:35 
  Re:Re:Re:Re:Re:Smartphone App  inge Wiebe  16.05.16  20:54:08 
  Re:Re:Re:Re:Smartphone App  Volker  16.05.16  18:40:54 
  Re:Re:Re:Smartphone App  Inge Wiebe  16.05.16  14:24:34 
  Re:Re:Smartphone App  Alfred Benecke  14.05.16  15:49:30 
  Re:Smartphone App  inge Wiebe  05.05.16  23:45:01 
  Re:Smartphone App  Volker  05.05.16  20:26:22 
  Smartphone App  Frank  05.05.16  00:10:04