Diskussionsforum


Beitrag


Re:Basta-Schloss      London XL  08.03.14   10:38:07
Hallo Winfried,
ich habe auch ein Basta Schloss am Vorderrad und kenne das Problem mit der Verschmutzung auch!

Ich Reinige das Schloss so einmal im Monat und gebe ein wenig Spezialmittel (ABUS Pflege-Spray PS 88 Kostenpunkt so um die 7 €) hinein, einfach mal Googeln, man kann aber auch Graphit nehmen.
Sollte Dir das alles aber unter Umständen zu viel Arbeit machen oder sein, so Baue das Schloss ab und Sichere dein Vorderrad mit einem Pit-Lock, das würde ich sowieso Empfehlen!

Eine weitere Option ist, das Du die Kappe abnimmst ein kleines Loch über das Schlüsselloch bohrst
und eine kleine Kappe daran montierst die man dann vor das Schlüsselloch schieben kann, das ist sehr wenig Aufwand und dennoch sehr effektiv, das will ich demnächst machen.
Ich habe mein Vorderrad mit einem Pit-Lock System gesichert will aber auf das Bäckerschloss dennoch nicht verzichten!
Ich nehme Lieber ein knirschen des Schlosses in Kauf, als das ich das Heulen kriege weil jemand dann meint, mein Rad als sein eigen zu nennen!

Andere Möglichkeiten sehe ich in moment nicht, ausser das man ein Schloss hinten anbaut, was bei Utopia aber Problematisch wird weil für das Hintere Bäckerschloss keine Bohrungen mit Gewinde vorgesehen sind!
Es gibt aber wohl Addapter mit denen es möglich ist.

Da würde ich Utopia mal darum bitten, vieleicht eine bessere Lösung zu finden!

In diesem Sinne allen Utopia-Fans und Utopia ein schönes Wochenende!

London XL und Paula



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Basta-Schloss  Klaus  20.03.14  19:43:36 
  Re:Re:Re:Basta-Schloss  glauni  19.03.14  23:58:34 
  Re:Re:Basta-Schloss  marcus s.  08.03.14  13:12:52 
  Re:Basta-Schloss  London XL  08.03.14  10:38:07 
  Re:Basta  Winfried  08.03.14  08:55:34 
  Basta  Michael  07.03.14  11:57:14