Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche      Dirk  02.02.13   19:14:15
Bist Du sicher dass es die Nabe ist?
Ich hatte das am Anfang auch gedacht, die Werkstatt fand nix und nach vielem Probieren bin ich selbst dahinter gekommen, das es die verschiebaren Ausfallstücke waren, die trocken und nicht gefettet mit dem Rahmen verschraubt waren. Vor allem, wenn man eine Scheibenbremse fährt, dann arbeitet das Ausfallende merklich und seit dem ich einmal ein bisschen Fett dran gemacht habe, ist da absolut Ruhe!
Die Speichenspannung solltest Du auch mit einem Tensiometer kontrollieren lassen. Meine Werkstatt hat es leider nicht gemacht, obwohl i ch sie darauf hingewiesen habe und es zugesichert wurde und nach 5000km riss mir eine Speiche nach der anderen, so das ich es selbst komplett neu aufgespeicht habe. Seit dem habe ich wieder 5000km gefahren und es ist keine mehr gerissen :-)

Gute Fahrt!

Dirk



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  WanderDohle   13.04.17  09:07:30 
  Re:Re:Re:Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  Wedilo  11.04.17  18:56:52 
  Re:Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  Lucky  03.02.13  17:58:56 
  Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  Karlheinz  03.02.13  09:06:37 
  Re:Re:Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  Dirk  02.02.13  19:14:15 
  Re:Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  VeloRoadster  02.02.13  11:49:15 
  Re:Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  marcus s.  01.02.13  19:00:10 
  Rohloff Nabe macht Knackgeräusche  Lucky  01.02.13  17:24:02