Diskussionsforum


Beitrag


Silbermöwe - die ersten 1000 km       Thomas  17.04.11   20:59:21
Hallo,

ich habe Ende Januar meine neue 26er Silbermöwe gekauft. Wegen salzigen Straßen habe ich das neue Rad noch einige Zeit geschont ( zu Lasten des alten Rads). So bin ich dieses Jahr 1700 km gefahren, davon jetzt die ersten 1000 km mit der Silbermöwe.

Von Anfang an hat alles gepasst, so wie ich es erwartet hatte. Die Gewöhnung von Kettenschaltung auf die Rohloff-Speedhub war kein Problem, mittlerweile sind die Geräusche in den Gängen 1-7 nicht mehr so laut. Subjektiv hört es sich bergauf immer noch "schwer" an, ist aber objektiv auf meiner Hausstrecke zeitgleich mit dem alten Rad.
Die Scheibenbremsen greifen sehr souverän zu, quietschen je nach Luftfeuchtigkeit minimal. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Schleifpartikeln in den Gummibelägen und in Zukunft auch keine durchgebremsten Felgen mehr!!
Der Country Kettenschutz sieht zwar unsportlich aus - hält aber die Kette sauber. Ich habe vor, maximal alle 1000 km die Kette zu ölen. Regenwetter bringt mich also heute eher zum Lächeln.
Das Fahrgefühl ist einwandfrei, sicher, leicht, nichts klappert, nichts wackelt.
Einziges Problem ist Spritzwasser, das nach vorne unterm Schutzblech herausspritzt und dann durch den Fahrtwind auf die Beine geweht wird. Liegt am Profil der Dureme Reifen und dem großen Schutzblech-Abstand. Das werde ich noch lösen.

Fazit: Ein super Rad, das sein Geld wert ist.

Liebe Grüße,
Thomas



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Silbermöwe - die ersten 1000 km - Spritzschutz   J. Ra.  20.04.11  11:05:02 
  Re:Re:Re:Re:Re:Silbermöwe - die ersten 1000 km   Thomas  19.04.11  20:55:04 
  Re:Re:Re:Re:Silbermöwe - die ersten 1000 km   SpeedsterReiter  19.04.11  06:01:34 
  Re:Re:Re:Silbermöwe - die ersten 1000 km   Ludwig  18.04.11  22:42:31 
  Re:Re:Silbermöwe - die ersten 1000 km   Ludwig  18.04.11  22:27:19 
  Re:Silbermöwe - die ersten 1000 km   SpeedsterReiter  17.04.11  21:18:36 
  Silbermöwe - die ersten 1000 km   Thomas  17.04.11  20:59:21