Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung      ??  20.01.11   15:59:36
der Lack bzw. die Beschichtung sollte ja auch gepflegt werden. Ich wachse das Rad
auch regelmäßig ein. Mit dem Speedster habe ich jetzt natürlich noch keine
Langzeiterfahrung, aber ich habe noch ein Trekkingrad eines Deutschen
Sportgeräteherstellers. Dieses Rad ist mittlerweile über 10 Jahre alt, und wurde pro
Jahr etwa 8000 Km gefahren, kann man sich ausrechnen was das Rad schon geleistet
hat, immer noch gefahren wird, und immer noch top ist. Natürlich hat es schon den
3. Laufradsatz, vor 2 Jahren habe ich die komplette Schaltgruppe selber erneuert. Die
Pulverbeschichtung dieses Rades is immer noch top, Steinschläge ect. störte die
Beschichtung überhaupt nicht, nur an den Ausfallenden hat sie sich gelöst.

Mein Speedster läßt sich viel angenehmer fahren, und ich gehe auch davon aus das
der Lack, bzw. Beschichtung mindestens genauso gut ist wie bei meinen alten
Trekkingrad, natürlich pflege ich es ja auch. Deshalb dürfte Rost am Rad, äußerlich,
bei guter Pflege kein Thema sein.

Meine Frage betraf ja auch eventuellen Rost im inneren des Rahmens, da ich , wie
schon geschrieben, an einen gebrochenen Rahmen eines Kollegen innen Rost
gesehen habe, nicht im Sattelrohr, in den Hinterbaustreben.

Und keinesfalls wollte ich das meine Fragen als Kritik an Utopia gesehen, verstanden
wird. Ich bin von meinen Speedster begeistert, und da ich aufgrund einer
Sprunggelenksversteifung im rechten Sprunggelenk kein Auto mehr fahren kann,
fahre ich alles mit dem Fahrrad. Und ich fahre das Utopia Rad gerne. Außerdem habe
ich ein Rad welches in Europa und vor allen in Deutschland hergestellt wird.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  Inge Wiebe  23.01.11  02:34:46 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  Manfred Troeller  22.01.11  11:11:04 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  Dirk S.  21.01.11  18:55:27 
  Re:Re:Hohlraumversiegelung  Manfred Troeller  21.01.11  12:55:05 
  Re:Hohlraumversiegelung  J. Häger  21.01.11  10:17:20 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  Inge Wiebe  20.01.11  23:08:47 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  Michael  20.01.11  18:02:44 
  Re:Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  Manfred Troeller  20.01.11  16:00:51 
  Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  marcus s.  20.01.11  16:00:29 
  Re:Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  ??  20.01.11  15:59:36 
  Re:Re:Re:Hohlraumversiegelung  Michael  20.01.11  14:46:30 
  Re:Re:Hohlraumversiegelung  marcus.s.  20.01.11  12:36:20 
  Re:Hohlraumversiegelung  Thomas  19.01.11  22:53:17 
  Hohlraumversiegelung  Mathias Zimmermann,   19.01.11  12:36:27