Diskussionsforum


Beitrag


Zwei Fragen      Thomas Behrens  04.03.07   21:09:04
Wie komme ich an ein London?
Bekäme ich den mit einem Brooks Champion Sattel?

War in Hamburg auf der ADFC-Fahrradmesse und konnte einige Utopia Räder Probe fahren. Und natürlich fiel mir eins direkt ins Auge, nämlich ein London. Der Rahmen von 59 passt mir, ebenso wie der NSU-Nirosta Lenker und da ich mich seit ewig auf einem Brooks-Sattel fortbewege, hätte ich auch gerne den. Das Fahrrad finde ich traumhaft.

Aber da beginnen die Schwierigkeiten:

Im Konfigurator gibt’s keinen Brooks Champion mehr. Sicherlich könnte ich einen Brooks B90 Sattel wählen, aber der verlangt eine Federstütze und dann müsste ich mit einer kleineren Rahmenhöhe vorliebnehmen. Alle rieten mir zu einem kleineren Rahmen (bin 1,75 lang), trotzdem – nichts ging über das London mit RH 59.

Am schwersten wiegt allerdings, dass ich mich nicht so ohne weiteres zu einem der Utopia-Fahrradhändler, die in dem Ratgeber aufgeführt sind, wenden und mich einfach beraten lassen kann. Ich wohne dreihundert Kilometer nördlich vom nördlichsten Utopia-Stützpunkt; nämlich in Lund/Südschweden. Was sollte ich tun, falls ich mir meinen Fahrradtraum erfüllen wollte? Wie soll ich bestellen, sollte ich einen Händler in Deutschland einschalten? Wenn ja, welchen? Arbeite öfters in Kopenhagen, was von hier aus um die Ecke liegt. Gibt es eventuell da einen Händler, über den man bestellen könnte? (Nun sind es bereits mehr als zwei Fragen!).

Für informative Antworten wäre ich dankbar.

Thomas Behrens
S 223 53 Lund



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Zwei Fragen  Mathias Behrens  27.06.16  21:28:52 
  Re:Re:Zwei Fragen  Thomas Müllerschön  06.03.07  16:13:12 
  Re:Zwei Fragen  Ralf Klagges  05.03.07  19:29:56 
  Re:Re:Zwei Fragen  Ralf Klagges  05.03.07  12:51:38 
  Re:Zwei Fragen  Claus Schotten  05.03.07  11:17:53 
  Re:Re:Zwei Fragen  Ralf Klagges  05.03.07  10:56:43 
  Re:Zwei Fragen  michael  05.03.07  10:33:44 
  Zwei Fragen  Thomas Behrens  04.03.07  21:09:04