Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Roadster oder Roadstar      frank hien  12.08.03   09:29:57
also, wegen ein paar staubeinschlüssen im lack und einer "namensvariante" des roadsters im lack so hohe wogen...
man kann aus jeder mücke einen elefanten machen...
und man kann es nicht jedem rechtmachen.
wie man im verlauf des forums erkennen kann, werden echte probleme der utopia-kunden sehr wohl ernstgenommen und das utopia team bemüht sich immer um eine zufriedenstellende lösung.

in unserem haushalt gibt es drei utopia-räder, bei denen bei genauer betrachtung ebenfalls hier und da die lackierung nicht völlig makellos ist. das hat mich noch nie gestört und ist meiner meinung nach gar nicht erwähnenswert und hat nichts mit der qualität der fahrräder zu tun. (es macht aus einem fahrrad kein b-class-modell, das trifft vielleicht bei porzellangeschirr zu...)
die ist absolut hervorragend und wurde noch von keinem anderen unserer räder auch nur annähernd erreicht, obwohl diese teilweise nicht günstiger waren bzw. sind.
in der summe ihrer eigenschaften sind die produkte jeden euro wert, was man nicht von allen produkten im höherpreisigen segment sagen kann.
der lack dient dazu, den rahmen vor korrosion zu schützen, und das tut er dauerhaft, im gegensatz zu dem leicht abplatzenden "optisch makellosen" lack meines rennrades.
zudem sind utopia-rahmen pulverbeschichtet, was ein deutlich umweltschonenderes verfahren ist als eine nasslackierung, ausserdem ist sie mechanisch weit widerstandsfähiger. das sollte wichtiger sein, als ein paar einschlüsse und unsauberkeiten in der verarbeitung.

ich hoffe nur, dass utopia noch lange weiterbestehen wird, denn wenn irgendwann (wahrscheinlich wird das wegen der unverwüstlichkeit lange dauern....) neuanschaffungen fällig werden, dann sollen es in jedem fall utopia-räder sein.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Roadster oder Roadstar  frank hien  12.08.03  09:29:57 
  Re:Re:Lackschäden am Roadster oder Roadstar  Harald Raffalski  26.07.03  22:26:44 
  Re:Lackschäden am Roadster oder Roadstar  Harald Raffalski  26.07.03  21:59:20 
  Lackschäden am Roadster oder Roadstar  Peter Meyer  26.07.03  17:26:09 
  Re:Re:Re:Re:Roadster oder Roadstar  R. Klimek  26.07.03  05:00:17 
  Re:Re:Re:Roadster oder Roadstar  Helmut Gerhardt  25.07.03  22:24:21 
  Re:Re:Roadster oder Roadstar  Otmar Eckstein  18.07.03  17:18:03 
  Re:re:Re:Re:Roadster oder Roadstar  R. Klimek  06.07.03  00:26:10 
  Re:Re:Re:Roadster oder Roadstar - Fahrzeug beim Betanken explodiert  R. Klimek  06.07.03  00:08:49 
  re:Re:Re:Roadster oder Roadstar  Inge Wiebe  05.07.03  23:25:40 
  Re:Re:Roadster oder Roadstar  Jürgen  05.07.03  22:27:33 
  Re:Roadster oder Roadstar  Inge Wiebe  05.07.03  15:53:23 
  Roadster oder Roadstar  Otmar Eckstein  04.07.03  18:16:37