Diskussionsforum


Beitrag


re:sachs/sram 3x7      Ralf Klagges  14.03.03   23:59:23

Hallo,

wir haben schon lange keine 3x7 Schaltung mehr. Sie wird seit 2000 nicht mehr hergestellt. Die wirklich gute Version war ja mit Quarz Nabe und Quarz Schaltwerk.

Zur Ehrenrettung der Nachfolge-Schaltung DualDrive (seit 2001) sei gesagt, dass sie sich sehr leicht und einfach schalten läßt und bisher sehr wenig Reklamationen verursacht hat. Schaltwerk und Zahnkranz funktionieren einwandfrei, so dass man auch keinen Grund hat, andere Komponenten zu wählen. Die Plastikteile wurden schon in der zweiten Serie erheblich robuster und besser befestigt und gehen nicht mehr so leicht kaputt.

Wir empfehlen zu diesem Thema auch den Beitrag von Herrn Oehler vom 30.8.2002



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:sachs/sram 3x7  Maximilian Greeven Radsport Krüger Sankt Augustin  05.04.03  22:47:40 
  re:sachs/sram 3x7  Ralf Klagges  14.03.03  23:59:23 
  sachs/sram 3x7  M. Wolfschmidt  12.03.03  16:05