Diskussionsforum

Beitrag

Re:re:Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder he      R. Klimek  30.07.03   02:24:44
Hallo Frau Wiebe,

der Dank bezüglich des Vergleichs "Werkstattsituation" - Grossanlage, gebührt nicht mir, sondern Herrn Raffalski, der dies treffend dargestellt hat.

Ich glaube, es wird manchmal nicht gesehen, dass UTOPIA nicht die Größe hat, eine Person einzustellen, die den ganzen Tag schön Wetter macht und sonst nichts. Es gibt in überschaubaren Unternehmen immer Saisonphasen, in der die physische und psychiche Kraft kaum reicht die Arbeit zu schaffen, insbesondere wenn (im Sinne der Kunden) Zieltermine erreicht werden sollen. Es gilt dann, die vorhandenen Kraft auf die Prioritäten zu konzentrieren.

Ich persönlich werde in solchen Situationen sehr sachorientiert, was von aussen als kühl und unpersönlich empfunden wird. Aber es ist einfach menschlich, auch Grenzen zu haben und es ist eine Sache des Vertrauens, diese Grenzen auch Herstellern zuzugestehen, anstatt sich pauschal über den Tisch gezogen zu fühlen. Es gibt bei UTOPIA so viel Hinweise auf Kundenorientiertheit die andere Hersteller nicht bieten, das ich ein solche Haltung nicht nachvollziehen kann.

Man kann als Kunde natürlich immer 100% fordern, Saison hin oder her. Man sollte sich aber auch über die Lösung im klaren sein. Ärzte machen es vor. 100% Aufmerksamkeit gibts nur für Privatpatienten und jeder Händedruck und jede Minute Zuwendung wird einzeln abgerechnet. Mit dem Unterschied, dass man Räder ganz privat bezahlt.

Ich verstehe nicht, warum sich jemand von Herstellern besser bedient fühlt, wo die Macher sich gar keine Zeit für ein Forum nehmen. Aber vieleicht wollen manche gar sowieso kein Utopia-Rad kaufen. In einem Forum weis man ja nie, wer da warum schreibt. Ich werde zumindest stutzig, wenn in einer Argumentation die Logik fehlt. Andererseits, treffen sicherlich eine Reihe Menschen Entschiedungen ohne Logik ;o) Und da gibt es ja immer noch die Geschichte mit dem Fuchs und den Trauben ...

In diesem Sinne

weiter so Utopia

Gruss R. Klimek

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:re:Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder he  R. Klimek  30.07.03  02:24:44 
  re:Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder her  Inge Wiebe  27.07.03  18:32:29 
  Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder her  Peter Meyer  27.07.03  15:31:36