Diskussionsforum


Beitrag


Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder her      Peter Meyer  27.07.03   15:31:36
Liebe Forenten,

welcher Hersteller leiset sich den Luxus, ein Forum zu unterhalten? Noch dazu eines mit einer Börse? Leica hat ein Forum, allerdings ohne Börse. Dort geht es sehr viel emotionaler zu als hier - schon die Anzahl von über 15.000 (!) Beiträgen zeigt dies überdeutlich -, weil die Produkte extrem polarisieren.

Ich hatte dann den Vorschlag gemacht, Leica möge das Forum schließen, weil die Teilnehmer es nicht verstehen würden, dieses Angebot sinnvoll zu nutzen. Die Reaktionen ließen erkennen, dass einige tatsächlich dachten, ich meinte es ernst und einige sogar vermuteten, ich hätte einen dahingehenden Einfluss.

Das ist natürlich absurd. Ich wollte nur deutlich machen, dass viele Forenten offensichtlich gar nicht klar ist, welch wunderbares Medium ihnen von Leica zur Verfügung gestellt worden ist.

Derartigen Missbrauch kann ich hier nicht finden. Das ändert nichts daran, dass auch dieses Forum eine ganz tolle Sache ist, wirklich der pure Luxus. Hinzu kommt, dass sich hier sogar der Hersteller direkt daran beteiligt. Neben dem Radratgeber wirklicher, vorbildlicher Kundenservice.

Sicher gibt es immer wieder auftretende Mängel und Unstimmigkeiten und manchmal fehlt den Beteiligten zunächst die Kraft, aufeinander zuzugehen. Sowas passiert im Leben. Ein solches Forum bewährt sich gerade dann, wenn es schwierig wird. Ich habe den Eindruck, dass es das tut.

Ich finde, dass Frau Wiebe und Herrn Klagges Anerkennung dafür gebührt, dass sie sich dem Wind eines Kundenforums aussetzen. Mir scheint ihr Bemühen um angemessene Lösungen stets sichtbar zu sein.

Lieber Herr Klagges,

schlechtes Wetter im Saarland? Antwort an einem Sonntagnachmittag zu bekommen, ist mir fast unangenehm. Umso mehr danke ich Ihnen dafür.

Mir steht der Luxus, ein Utopia-Fahrrad zu fahren, unmittelbar bevor. Dass ich es noch nicht fahre, liegt an den Betriebsferien des Händlers, der sein, also schon fast mein Fahrrad, auf der Börse feilgeboten hat.

Insofern haben sich meine Fragen in der letzten Zeit gehäuft. Es könnte also wieder weniger werden. Bis hierhin vielen Dank verbunden mit einem ausdrücklichen Lob!

Herzliche Grüße

Peter Meyer



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:re:Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder he  R. Klimek  30.07.03  02:24:44 
  re:Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder her  Inge Wiebe  27.07.03  18:32:29 
  Purer Luxus - Lackschäden, Schutzblechbrüche und Brake-Booster hin oder her  Peter Meyer  27.07.03  15:31:36