Controller und Akkus

Controller V4.0

Der Controller ist das Herzstück des Utopia Pedelecs.

  • Er hat übernimmt die Steuerung für die Sensoren, Motor VR1F, Smart Display, Smartphone, Fahrradbeleuchtung und Akkus.
  • Schutz gegen Überspannung.
  • Die Programmierung bietet neue Fahrprogramme mit höherer Leistung ohne mehr Stromverbrauch.
  • Er ist Verantwortlich für geringe Vibrationen vom Motor.

Er ist im speziellen Tubus Gepäckträger fest eingebaut und Wasserdicht auch bei heftigen Regenfahrten. In der CPU ist die Firmware untergebracht die alle Vorgabe und die aufwendige Programmierung für alle Aufgaben einschließen der Fahrprogramme hat.

Über das Smartphone kann Heute der Controller eine neue Firmware übertragen bekommen. So ist eine zeitnahe Aktualisierung jederzeit möglich. Zukünftige Fortschritte können so schnell zum Benutzer kommen und zwar ohne Aufwand, Controller und Smartphone machen das mit der Utopia App selbständig im Hintergrund.

Die Utopia App bekommen die meisten Infos über Akku, Stromverbrauch, Trittfrequenz, Pedalkraft, Geschwindigkeit und vieles mehr vom Controller, der diese Infos anzeigen und verwalten kann.

Die Voll Diagnose (zur Zeit noch über PC Software) erhält seine ganzen Infos über den Controller. Service Arbeiten in der Controller Hardware sind selten bis garnicht notwendig. Der Controller kennt auch ihre Rahmennnummer, die Grundlage für den Einsatz der Utopia App ist.