Schutzblech

Dieses Kapitel wird bei Fahrrädern häufig vernachlässigt.
Wir legen viel Wert auf unsere Schutzbleche, weil sie - wie vieles bei Utopia - von einem klassischen Produkt ausgehen, das ständig weiterentwickelt wird, so dass es bis heute noch nichts Besseres gibt.

Elegante Schutzbleche

Utopia Rädern hatten schon immer eine Sonderanfertigung der Chromoplastics® Schutzbleche. Ursprünglich von ESGE entwickelt, nach deren Konkurs zum Glück von SKS übernommen.
Sie werden in Sandwich-Technik hergestellt und bestehen aus Alu-Streifen, die in einer Kunststoffmatrix eingebettet (extrudiert) sind. Das macht sie so leicht, elastisch und bruchsicher.
Korrosionsschutz und UV-Stabilität sorgen für lange Lebensdauer, die dicken 3,5mm Streben für festen Sitz. Alle Befestigungsteile sind aus Niro.
Mit ihren Zierstreifen sind sie dazu noch zeitlos schön.
So ist es kein Wunder, dass Chromoplastics „mit Fug und Recht als Rolls Royce der Radschützer bezeichnet werden“ (liest man bei Google). 

P65