Kranich Pedelec Testsieger



Offizieller Presseerklärungstext von Extra Energy

Utopia · Kranich Dual Drive

Als belastbarer Dauerläufer par excellence empfiehlt sich das schwere Kranich für die richtig langen Fahrten. Der erneute Tour-Testsieg für Utopia.

Einen alten Bekannten schickt Utopia mit dem Kranich ins Rennen. Im Vergleich zum 2013er Test hat sich auf den ersten Blick auch nichts geändert. Ausstattung, Gewicht und Akku-Kapazität sind gleich. Aus gutem Grund, schließlich sicherte sich das Kranich damals klar den Testsieg in der Klasse der Touren Pedelecs und wiederholte den Testsieg Tour mit dem 2014er Modell.

Seit dem 2014er Modell gibt es eine unsichtbare Neuerung: Die Software der Motorsteuerung wurde überarbeitet. Das messbare Ergebnis sind höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und vor allem eine noch höhere Reichweite. So versorgt der Akku den spürbar vibrierenden Motor auf der Tour satte 118 km lang mit Strom – und zwar auf höchster Unterstützungsstufe. Selbst am Berg hält er über 45 km lang durch. Vor allem deshalb gibt es auch diesmal den Tour Pedelec Testsieg.

Neben der enormen Reichweite besticht das Kranich außerdem mit hoher Tragkraft, viel Komfort und einer wertigen Ausstattung. Statt eines Radcomputers hat das Utopia eine gut zu bedienende LED-Anzeige.

Die Technik des Utopia Antriebs

Download der Extra Energy PDF-Seiten mit weiteren Details


Weitere Seiten zum Utopia-Elektroantrieb:

Ratgeber zu Pedelec und E-Bike
Vorteile des Utopia Pedelecs
Nachrüst-Preise für ältere Utopia Räder


Besonderheiten

+ hohe Reichweite Tour Stadt
+ Anfahr-Schiebehilfe
+ hohe Zuladung
– hohes Gesamtgewicht
– hohe Anschaffungskosten