Diskussionsforum


Beitrag


Re:Mit dem Pedelec das Smartphone laden      Inge Wiebe  21.05.18   13:20:00

Diese Frage steht schon seit der Entwicklung unseres Antriebs im Raum und im Forum.

Anfangs waren wir optimistisch, eine Lösung zu finden, um zB das E-Werk von b+m zu verbinden.
Wir haben aber schnell Abstand davon genommen, am Display oder Controller einen USB Kontakt einzubauen. Diese sind nicht wasserdicht zu bekommen, der USB Kontakt erhöht das Risiko, dass es auf der Tour durch Regen zum Motorausfall kommt. Das wollten wir unseren Kunden nicht zumuten.

Lampenhersteller haben ihre Entwicklung bezw Produktion für Lampen mit USB Stecker auch gestoppt, weil zu viele Ausfälle in der Praxis vorkamen. Der USB Stecker wurde ja auch nicht für Ausseneinsatz bei Regen entwickelt, sondern als Tool für Innenraumanwendungen.

Wir selbst fahren mit iPhone, die Strecken sind 60-90km lang und benutzen dabei die App und als Navi Google Maps.

Zum Nachladen haben wir einen Stick dabei, der überall aufladbar ist. Die Reserveladung bringt ungefähr ⅔ der iPhone Akku-Ladung. Er steckt in der Tasche und lädt das handy in der Pause oder während der Fahrt auf, einfach handy und Stick per Kabel verbinden.

Wir hoffen, dass der Stick auch für Sie eine gute Lösung ist und wünschen viel Freude beim Fahrradfahren!

Viele Grüsse
Inge Wiebe



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Mit dem Pedelec das Smartphone laden  Ralf  21.05.18  16:15:25 
  Re:Mit dem Pedelec das Smartphone laden  Inge Wiebe  21.05.18  13:20:00 
  Mit dem Pedelec das Smartphone laden  Ralf  20.05.18  09:08:38