Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Utopia Upgrade      London XL  31.03.18   22:16:43
Hallo London STR,

vielen Dank für Ihre Antwort und Ausführungen!
Ich war auf der Fahrradschau in Berlin, habe mir viele Ausführungen von Pedelec´s angeschaut und Probe gefahren! Speziell habe ich darauf geachtete das der Motor im Vorderrad sitzt, da ich vor und Nachteile vorher abgewogen habe!
Bei den vielen Pedelec´s und E-Bikes habe ich aber eines festgestellt, fast alle Bikes bauen sehr Fett auf vom Rahmen, Motor und Akku.
Keins ist irgendwie Filigran gewesen, ich sag mal so wie ein Utopia.
Einige Bikes gleichen schon fast Mofas oder Mopets, so etwas liegt mir garnicht.

Das ist das was ich sehr vermisst habe, ein filigranes Bike was technisch auf einem hohen Nivo ist und als ein Pedelec nicht gleich zu erkennen sein sollte!

Was Akkus und Laufleistung angeht, da mogeln alle Hersteller, das ist allgemein bekannt und jetzt kommt aber das "aber"! Die Technik geht ja weiter die Akkus werden kleiner leichter und Leistungsfähiger! Ich hoffe dass das alles dann auch noch weiterhin einen bezahlbarer Preis haben wird?

Nach langen abwägen und Überlegungen habe ich mich entschieden mein London Upgraden zu lassen!
Das Schöne an ein Utopia Pedelec ist ja das man es ja auch normal fahren kann, was ich dann auch tun werde! Der Motor soll wirklich nur unterstützen wenn ich Ihn brauche! Er wird im meisten Falle also nicht zugeschaltet sein!
Sicherlich wird man etwas mehr Masse bewegen müssen, aber auch so ist ein Utopia etwas schwerer als andere Räder und da kann ich aus Erfahrung sagen, wenn dieses Rad rollt dann rollt es!

Ob ich diese Entscheidung einmal bereuen werde?
Im Falle das das so wäre, so könnte ich das Bike immer noch verkaufen und mich neu Orientieren,
ich denke aber das dieser Fall nicht eintreten wird!

Zu der Lampe, ich denke nicht und auch die Statistik sagt das ein Tagfahrlicht einer Fahrradlampe nicht wirklich einen sicheren Mehrwert bringt und dieses wohl eher einen Verkaufsstrtegischen Markt dient!

Ich habe schon etliche Fahrradlampen verschließen, zulätzt Son Edelux1 und die 2 gehabt, beide ohne Tagfahrlicht.
Also aus persönlicher Erfahrung kann ich jetzt nicht sagen, ob ich nun sicherer unterwegs gewesen wäre mit Tagfahrlicht? Vermist habe ich es jedenfals nicht!
Ein sehr schönes Extra ist aber das man die Lampe vom Lenker her ein und aus schalten kann, wenn denn noch die Funktion vom selbst ein,aus schalten vorhanden ist wäre es schon ein Heip!

Ich werde sehen was da kommt, nun wünsche ich allen Utopia-Fan´s und das gesamte Utopia Taem ein frohes, besinnliches Osterfest!






 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Utopia Upgrade  LondonSTR  24.04.18  16:54:47 
  Re:Re:Utopia Upgrade  London XL  31.03.18  22:16:43 
  Re:Utopia Upgrade  LondonSTR  26.03.18  21:35:29 
  Utopia Upgrade  London XL  23.03.18  16:37:49