Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?      Jörgen Dietrich  25.07.17   22:27:47
Das hat dann auch etwas mit persönlichen Preferenzen zu tun - ähnlich wie die Frage, ob Felgen- oder Scheibenbremsen die besseren Bremsen sind.
Kettenantrieb mit Country ist eine prima Sache, habe ich selbst viele Tausend km zufrieden gefahren. Riemenfahren ist ein anderes Fahrgefühl. Und auf einen Kettenschutz verzichten zu können ist auch schön. Das würde ich bei einem Rad mit Kette und Nabenschaltung nicht gerne tun.

Eine Diskussion, ob der Riemenantrieb der BESSERE Antrieb ist, will ich aber gar nicht führen. Ich halte ihn jedoch für eine durchaus ernst zu nehmende Alternative, gerade auch an einem Utopia-Rad. Die Kette verdrängen wird der Riemen nie. Schon wegen der Kosten.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  WanderDohle   26.07.17  19:46:46 
  Re:Re:Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  Jörgen Dietrich  25.07.17  22:27:47 
  Re:Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  WanderDohle   24.07.17  22:38:51 
  Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  Jörgen Dietrich  24.07.17  20:55:48 
  Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  Frankk-Alfred  08.01.10  05:59:15 
  Re:Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?    06.09.08  13:17:13 
  Re:Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  Lukas Dude   06.09.08  13:13:44 
  Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  Ralf Klagges  30.08.08  10:25:48 
  Re:Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  Robert  30.08.08  09:04:46 
  Riemenantrieb auch bei Utopia in Planung?  Andreas Ciecior  29.08.08  11:59:09