Diskussionsforum


Beitrag


Diebstahl <-> Fahrradjäger.de      SpeedsterReiter  27.06.17   21:03:13
An die beiden Bestohlenen: das ist ja bitter!

Die beiden Diebstahlmeldungen möchte ich nutzen, an die Möglichkeit der Registrierung und "Labelung" über fahrradjäger.de zu erinnern. Da nützt nun im Nachhinein nichts, empfehle ich aber dennoch für als zusätzliche Möglichkeit, Diebstähle zu erschweren.
In diesem konkreten Falle könnten wir nun alle bei Fahrradjäger.de nachsehen, wie die Räder genau aussehen (wenn ein Bild dort hinterlegt wurde) und an Hand des Aufklebers mit dem QR-Code auf dem Fahrrad könnte bei Sichtung und Vorhandensein eines Smartphones sofort der Eigentumsstatus überprüft werden.
Die Möglichkeit ist leider noch nicht so bekannt.
Was halten die Foristen davon?

Herzliche Grüße aus dem windigen und kühlen Norden.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Diebstahl <-> Fahrradjäger.de  Chris  03.07.17  08:47:20 
  Re:Re:Re:Diebstahl <-> Fahrradjäger.de  Dirk S.  30.06.17  17:32:53 
  Re:Re:Diebstahl <-> Fahrradjäger.de  SpeesterReiter  29.06.17  10:44:57 
  Re:Diebstahl <-> Fahrradjäger.de  LondonSTR  28.06.17  12:14:59 
  Diebstahl <-> Fahrradjäger.de  SpeedsterReiter  27.06.17  21:03:13