Diskussionsforum


Beitrag


Haltbarkeit Airwings Sattelstütze      Manfred Starck  17.01.03   08:46
Liebes Utopia Team,

meine Silbermöwe ist mit einer Airwings Federsattelstütze ausgerüstet. Das Rad ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Seit geraumer Zeit hat die Sattelstütze ein unangenehmes seitliches Spiel, was langsam aber sicher zunimmt (die Sattelspitze lässt sich seitlich ca. 1 cm verdrehen). Mein Fahrradhändler konnte dieses Problem bei einer Inspektion nicht beheben und sagte mir, dass das Spiel auf Verschleiß von Kunststoffbuchsen im Inneren der Sattelstütze zurückzuführen sei.
Meine Frage: Gibt es wirklich keine Problemlösung (die gesamte Sattelstütze ein Verschleißteil, mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden) und wenn nein, gibt es haltbarere Federsattelstützen für die Silbermöwe?

Gruß
Manfred Starck



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:re:Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  Karin  29.05.17  13:28:04 
  Re:Re:re:Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  WanderDohle   28.05.17  13:22:22 
  Re:re:Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  Holger Drechsler  23.05.17  14:33:40 
  re:Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  Pascal  23.01.03  09:10 
  re:Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  Barbara Hillreiner  17.01.03  16:29 
  re:Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  Wolfgang Krichbaum  17.01.03  14:23 
  re:Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  Ralf Klagges  17.01.03  12:47 
  Haltbarkeit Airwings Sattelstütze  Manfred Starck  17.01.03  08:46