Diskussionsforum


Beitrag


Kettenlose Fahrradantriebe      Ron  08.01.03   23:29
Hallo zusammen

Ich suche Literatur und Erfahrungen über kettenlose Antriebe am Bike. Wenn irgendwem , egal wie skuril , eine Antriebsidee schonmal vor die Augen gekommen ist, würde ich mich über eine Info natürlich freuen.

Desweiteren noch zwei Fragen:

Besteht überhaupt Bedarf an einem KettenlosenAntrieb für Fahrräder? Liegen die Vorteile auf der Hand?


Ich tüftle grade an einem solchen Antrieb und suche noch helle Köpfe die mir bei der Umsetzung helfen. (Also im Prinzip is schön zu Ende getüftelt) Konzept steht.Es entfallen Kette, Kettenblätter , Umwerfer , das herkömmliche Innenlager ,..... und das beste :
Vorne trotzdem drei Gänge.(Also im Prinzip*g*) Was wohl Shimano davon hält?

Gruß soweit und meldet euch
Ron



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Kettenlose Fahrradantriebe  d.hartung  30.05.03  18:20:42 
  Kettenlose Fahrradantriebe  Ron  08.01.03  23:29