Diskussionsforum


Beitrag


Re:Von wegen Servicewüste!      Ralf Klagges  06.11.17   01:13:22

Hallo Jörg Magnus,
wir haben uns über Ihren Beitrag sehr gefreut und wollen ihn noch etwas ergänzen, was unseren Service für „alte“ Fahrräder betrifft.

Anhand der Rahmennummer können wir alle Daten der Ausrüstung des Rades bis zurück in die frühen 80er Jahre finden. Bei Pedelecs können wir nur damit die Firmware und die Einstellungen bei Auslieferung sowie eventuelle Updates oder Umbauten finden.

Wir empfehlen allen Utopia Fahrerinnen und Fahrern, ihr Rad bei uns zu registrieren. Es wird dann mit dem Namen verknüpft und wir sehen bei Anrufen oder Mails gleich die Stückliste des Rades. So können wir schnell die gewünschten Infos und Tipps geben.
Ohne Rahmennummer oder Registrierung können dagegen falsche Teile gesendet werden.

Diesen Service bieten wir jetzt schon rund 20 Jahre - so schnell vergeht die Zeit ...

Unser Ersatzteilshop ist auf unsere Räder ausgerichtet. Es ist kein allgemeiner Online Shop, sondern bietet speziell Teile von Utopia Rädern, die man im Handel oder beim Grosshändler nicht findet.
Wir haben auch noch Ersatzteile von sehr alten Modellen in geringen Mengen am Lager - oder wissen, wer noch was haben könnte. Bei Bedarf bitte einfach nachfragen.

Das Gleiche gilt für Reparaturen von alten Schaltungen usw. In letzter Zeit waren es besonders Kranich und London, die ihren Fahrerinnen und Fahrern so wichtig waren, dass sie Original-Ersatzteile gesucht haben. Da konnten wir entweder selbst helfen oder an eine Spezialwerkstatt vermitteln. Fragen lohnt sich.

Bei Lieferungen versuchen wir, schnell zu sein. Wir sind aber nicht Amazon, sondern ein kleiner Handwerksbetrieb. Je nach Auftragslage, Urlaubszeit oder Ausfall durch Krankheit kann es auch mal etwas länger dauern. Bitte dann am besten nochmal nachfragen.

Das Utopia Team versucht, alles so gut und so schnell wie möglich zu liefern
und wünscht allen Gute Fahrt!



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Von wegen Servicewüste!  Ralf Klagges  06.11.17  01:13:22 
  Von wegen Servicewüste!  Joerg  03.11.17  06:18:54