Diskussionsforum


Beitrag


Funkenschlag beim Anschließen des Ladekabels am Akku      Constantin  03.07.17   19:43:43
Hallo!
Neulich stieben die Funken, als ich das Kabel des Ladegerätes an den Akku anschließen wollte. Ich hatte noch kurz vor Augen, dass ich mit dem Steckverbinder (Buchse) etwas verkantet auf die Steckeröffnung im Akku gekommen bin.
Das Ladegerät besitzt ja einige Sicherheitsvorkehrungen, wie Überspannungs- u. Kurzschlussschutz. Aber wie sieht es mit dem Akku selbst aus? Denn am Akku ist ja nicht sofort nachprüfbar, wenn ein paar Zellen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Sollte der Akku vielleicht eingeschickt werden oder reicht das eigene Diagnoseprogramm?
Gruß



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Funkenschlag beim Anschließen des Ladekabels am Akku  Constantin  03.07.17  19:43:43