Diskussionsforum


Beitrag


Re:Schutzblech blockiert Rad      Constantin  03.07.17   19:30:23
Hallo,
ich habe auch ein Roadster und das gleiche Problem mit dem Vorderradreifen, der öfters (nicht immer) am Schutzblech schleift, vor allem wenn ich etwas den Reifendruck erhöhe - so auf ca. 3 bar. Bleibe ich mit dem Reifendruck deutlich darunter tritt das Schleifen nicht auf.
Ich habe relativ grobstollige Reifen, 54-622 Smart SamPlus. Der Reifen schleift dann an den Seitenkanten, längs des Schutzbleches.
Das Schleifgeräusch nervt ganz schön und passt eigentlich nicht zu diesem hochwertigen Rad. Wenn ich dann ab und zu auf das Schutzblech beim Fahren drücke, hört das Schleifen für eine Weile wieder auf.
Es ist auch nicht jeden Tag. Ich habe noch keine empirische Untersuchung angestellt, ob es signifikante äußere Bedingungen sind, die das Ganze befördern. Dass der Reifendruck maßgeblich daran beteiligt ist, das ist auf jeden Fall klar!
Gruß



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Schutzblech blockiert Rad  Dirk S.  05.07.17  09:14:23 
  Re:Schutzblech blockiert Rad  SpeedsterReiter  03.07.17  21:37:40 
  Re:Schutzblech blockiert Rad  Constantin  03.07.17  19:30:23 
  Re:Schutzblech blockiert Rad  WanderDohle   05.06.17  09:14:17 
  Re:Re:Schutzblech blockiert Rad  Juergen  04.06.17  19:24:20 
  Re:Schutzblech blockiert Rad  Inge Wiebe  04.06.17  16:03:36 
  Schutzblech blockiert Rad  Juergen  04.06.17  13:31:47