Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Country löst sich auf      Kai von Minden  09.12.10   20:26:10
Hallo, ja, es scheint so zu sein, daß der Tropfen Motoröl, angewendet auf eine längeren Moseltour, in Ermangelung etwas Anderem, aus der Garage des Gastgebers, den Kunststoff schlicht aufgelöst hat.
Aber mal ehrlich, auch wenn der Schaden durch Unwissenheit, zumal die Wartungsanleitung bei Utopia m.E. nicht hergibt, daß der Kunststoff sehr empfindlich auf verschiedene Schmierstoffe reagiert, hervorgerufen wurde, finde ich es mäßig, an Maschinenteilen (Antriebsketten o.Ä) solch empfindliche Materialien zu verbauen.
Behandlungsfehler dieser Art würden wohl bei anderen Marken die Produkte regelrecht in ihre Bestandteile zerfallen lassen. Mein Motorrad hat jedenfalls 24 Jahre und 130 000 km heil überlebt und läuft immer noch 200km/h. Unter Benutzung verschiedenster Schmierstoffe über mehrere Herstellungsgenerationen.
Im Übrigen kostet nur der hintere Kunststoff ohne Rohre und Manschetten anbaufertig 82Euronen.
Gruß Kai



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Country löst sich auf  marcus s.  06.02.11  20:39:21 
  Re:Re:Re:Country löst sich auf  Wolfgang Dahmen  06.02.11  19:36:30 
  Re:Re:Country löst sich auf  Kai von Minden  09.12.10  20:26:10 
  Re:Country löst sich auf  Werner W.  09.12.10  10:45:36 
  Re:Re:Country löst sich auf  marcus s.  08.12.10  17:38:42 
  Re:Country löst sich auf  marcus s.  08.12.10  17:36:35 
  Country löst sich auf  Kai von Minden  08.12.10  15:31:56