Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe      René  17.04.10   22:50:09
Hallo Dirk, Werner, Speedster Reiter und Rechengenie Ben
Danke für die vielen guten Infos. Den Link von Dirk habe ich ausprobiert, wirklich tolle Seite. Da erhalte ich eine Rahmengrösse 53. Also ist die Regel doch nicht so daneben. Die Rechnung von Ben möchte ich mir später noch besser verinnerlichen, denn genau dieses Thema wollte ich schon lange ewtas genauer wissen.
Seit fast einem Jahr beschäftige ich mich nun mit der Wahl nach einem guten Alltagsrad welches auch auf Reisen gute Dienste leistet. Natürlich sollte es auch im Verlad mit dem Zug keine Probleme bieten (wenn möglich kompakt). Mit Hilfe von Photoshop habe ich die verschieden Utopia Räder im richtigen Massstab übereinander gelegt und sehr lange verglichen. So konnte ich erfahren, warum der London sich eher als bequemes Velo entpuppt und eine Silbermöwe bereits eher ein sportliches Velo ist. Was tut man nicht alles, wenn man nicht selber auf das gewünschte Rad sitzen kann. Eure Tipps decken sich mit denen meines Händlers, welcher eventuell ein Utopia Velo in Saarbrücken bestellen kann. (Zollgebühren und Transportkosten sind noch offen). Naja, sind eben (noch) nicht in der EU. Jedenfalls habt Ihr meinen Entschluss zusätzlich gefestigt, einen 55er Speedster mit Speedlifter wird mein neues Velo und ein 50er das meiner Frau, hoffe nur der Pleitegeier darf dann auch nicht fliegen. Übrigens, ist es genau der lange Radstand den ich an den Utopia Rädern so faszinierend finde. In Koblenz hatten wir das Vergnügen eine Silbermöwe 28" fahren zu dürfen, von da an wusste ich, die Utopia Räder sind etwas besonderes. Alleine ein solcher RadRatgeber ist für eine Velomanufactur vorbildlich. Nochmals Danke an alle und Grüsse aus der Schweiz.

René

P.S
Sobald wir unsere Speedster unser eigen nennen dürfen, melde wir unsere ersten Erfahrungen. Kann es kaum erwarten



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  Inge Wiebe  26.04.10  19:01:56 
  Re:Re:Re:Re:Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  René  21.04.10  19:34:44 
  Re:Re:Re:Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  Manfred Krauß  20.04.10  20:20:09 
  Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  J. Häger  19.04.10  11:36:17 
  Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  Thomas  18.04.10  22:59:12 
  Re:Re:Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  René  18.04.10  21:26:57 
  Re:Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  Wolfgang  18.04.10  20:02:18 
  Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  René  17.04.10  22:50:09 
  Re:Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe - Rotationsenergie unterschiedlich großer   Ben  17.04.10  18:35:46 
  Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  SpeedsterReiter  17.04.10  12:20:29 
  Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  Dirk S.  17.04.10  11:35:46 
  Re:Rahmengrösse Entscheidungshilfe  Werner W.  17.04.10  11:14:28 
  Rahmengrösse Entscheidungshilfe  René  17.04.10  00:03:49