Diskussionsforum


Beitrag


Spannachse Rohloff-Nabe      Ludwig  28.02.10   16:40:37
Hatte neulich Knarzgeräusche vermeintlich aus Richtung des Tretlagers (Country-Kettenschutz incl.). Da ich gerade beim Händler vorbeifuhr, bat ich ihn kurz mal nachzuschauen. Gott sei Dank, denn tatsächlich war das Hinterrad nicht mehr richtig fest angezogen. Händler hat mal eben mit 12 Nm angezogen und... schon war die Spannachse in zwei Teile zerrissen. Habe heute auf der Fahrradmesse Essen von der Utopia Meisterin erfahren, dass nur mit 7 Nm angezogen werden darf (Sie hat mir die handschriftlich geänderten Daten gezeigt). Jetzt lese ich gerade in meiner eigenen Betriebsanleitung den gedruckten Wert 33 Nm der durchgestrichen ist und handschriftlich 10 Nm ergänzt wurde. Wow!?



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:... Spannachse Rohloff-Nabe -> Nabe ruinieren?  Udo  18.08.12  23:12:57 
  ... Spannachse Rohloff-Nabe -> Nabe ruinieren?  SpeedsterReiter  18.08.12  10:31:41 
  Re:Re:Spannachse Rohloff-Nabe  Udo  17.08.12  08:30:33 
  Re:Spannachse Rohloff-Nabe  SpeedsterReiter  16.08.12  22:07:45 
  Re:Re:Spannachse Rohloff-Nabe  Ludwig  01.03.10  21:05:55 
  Re:Spannachse Rohloff-Nabe  inge Wiebe  01.03.10  15:07:46 
  Spannachse Rohloff-Nabe  Ludwig  28.02.10  16:40:37