Diskussionsforum


Beitrag


Re:Kettenlängen-Zunahme einer ausgedienten Kette      Karin  14.07.06   09:26:57
Hallo,

ich fahre gewöhnlich meine Ketten seit Jahren ca. 6000 km. Dabei werden sie aber regelmäßig geölt (ich bin nach wie vor Kettenschaltungs-Fan) und - wo vorne noch ein Umwerfer tätig ist - nie im extremen Schräglauf.

Ein Ritzelpaket-Wechsel hat sich frühestens nach der dritten, meistens erst nach der vierten, Kette jeweils als notwendig herausgestellt. Das halte ich für normal (24 000 km für ein Ritzelpaket). Dabei kommt bei mir allerdings noch hinzu, dass ich die kleinsten Ritzel (=höchsten Gänge) ausgesprochen selten fahre.

Wie das bei der Intego an meiner Wanderdohle wird, werde ich erst noch sehen, die ist erst das zweite Jahr und als Touren- und Reiserad überwiegend im Sommer in Betrieb bei mir.

Gruß, Karin



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Kettenlängen-Zunahme einer ausgedienten Kette  PeLu  17.07.06  12:21:26 
  Re:Re:Kettenlängen-Zunahme einer ausgedienten Kette  Ralf Klagges  16.07.06  11:42:55 
  Re:Kettenlängen-Zunahme einer ausgedienten Kette  markusha  14.07.06  21:41:07 
  Re:Kettenlängen-Zunahme einer ausgedienten Kette  Karin  14.07.06  09:26:57 
  Kettenlängen-Zunahme einer ausgedienten Kette  H.J. Schamberger  14.07.06  07:26:29