Diskussionsforum


Beitrag


Kurbel und Jugendfahrrad      Hans-Peter Kubis  18.12.00   08:24
Hallo Utopier,
der Kettenschutz an meinem London schleift an der Kurbel. Dies läßt sich auch durch geschicktestes Biegen der Kettenschutzhalter nicht beheben. Könnte ich an der Innenseite etwas von der Alukurbel wegfeilen, oder würde dies die Stabilität der Kurbel arg beeinträchtigen? Ich höre immer wieder einmal von MTB-Fahrern, dass Riefen in den Kurbeln zu Haarrissen und Brüchen führen könnten.
P.S.: Weiss jemand einen Fahrrad-Hersteller, der gute Kinder und Jugendfahrräder herstellt? Meine Tochter ist 10Jahre und muss bald von ihrem 22er-Rad herunter. Die mir bekannten Hersteller fertigen keine anständigen Jugendräder. ( Kind/Jugend-gerechte Rahmenkonstruktion; gute Lichtanlage; Nabenschaltung; gutes Bremssystem; attraktives Design)



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:Kurbel und Jugendfahrrad  M. Surek  20.12.00  08:08 
  re:Kurbel und Jugendfahrrad  Inge Wiebe  19.12.00  22:21 
  re:Kurbel und Jugendfahrrad  thomas lis, zweirad bäuml, augsburg  19.12.00  21:31 
  Kurbel und Jugendfahrrad  Hans-Peter Kubis  18.12.00  08:24