Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re:SL-Träger      r. Klimek  27.05.05   22:12:52
Ich glaube da ist was mißverstanden worden. Die Weitergabe von Erfahrungen wie gut sich ein Produkt bei vielen Käufern über einen längeren Zeitraum bewährt ist eine neutrale Sachinformation. Die Interpretation "Dankbarkeit" und "Demut" liegen wohl mehr im Auge des Betrachters und sind für mich in keinem der Texte erkennbar.

Die Macht der Kunden liegt nicht in der Forderungspose sondern darin, vorher zu wissen was man kauft und was besser nicht. Wenn man Produktmist erst mal an der Backe hat, bekommt man die Kundenarschkarte meist gratis dazu.

In einer Zeit wo Dummheit geil ist, wird der Markt von immer billigeren Kulissen-Produkten überschwemmt, die eben nicht mehr das Selbstverständliche erfüllen.

Da kommt eine Frau mit ihrem nagelneuen 200,- Eurorad in den Laden, weil sie die Schimano nicht eingestellt bekommt. Nun, der erfahrene Profimechaniker bekommt sie auch nicht eingestellt. Das Rad kann nur wegen Funktionsunfähigkeit der nagelneuen Markenschaltung zurückgegeben werden.

Bei vielen Produkten kann der Nutzer leider nicht mit gesundem Menschenverstand erkennen, ob hinter der Fassade gespart wurde. Und leider ist ein hoher Preis auch keine Garantie für Qualität. Da hilft nur seriöser Erfahrungsaustausch.

MfG

R. Klimek



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:SL-Träger  r. Klimek  27.05.05  22:12:52 
  Re:Re:SL-Träger  Christian Becker   25.05.05  13:47:29 
  Re:SL-Träger  Maximilian Greeven Radsport Krüger Sankt Augustin  05.04.03  22:38:49 
  re:re:SL-Träger  Ralf Klimek  07.03.03  07:32 
  re:SL-Träger  Christian Spingler  06.03.03  23:08 
  SL-Träger  stinger  06.03.03  12:34