Diskussionsforum


Beitrag


re:re:re:re:Anhängerfahrrad      Ruediger Werbeck  01.12.00   17:03
Mit dem Trail-gator habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Er hat zwar keine TÜV-Prüfung, aber alle Teile machen einen hervorragenden Eindruck. Die Größe des Kinderrades ist auf 20 Zoll beschränkt. Das Vorderrad wird durch die Stange von der Strasse abgehoben und hatte bei unseren Fahrten noch nie versehentlich Kontakt zur Fahrbahn. Der große Vorteil besteht meines Erachtens darin, daß das Kinderrad innerhalb von 1 Minute wieder selbständig einsatzfähig ist. Die Stange wird dann teleskopartig zusammengeschoben und kann abgeklappt werden. Wenn keine Familienausflüge anstehen, habe ich meinen trail-gator abmontiert (Zubehör: quick-release-kit), um Gewicht zu sparen.

Für den behinderten Sohn von Herrn Kufer ist aber vielleicht tatsächlich ein Hoening-Spezialrad der bessere Weg. Von dieser Firma haben wir auch mit dem Add-bike gute Erfahrung gemacht, bevor unser Kind mit dem eigenen Rad unterwegs war.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:re:re:re:Anhängerfahrrad  Ruediger Werbeck  01.12.00  17:03 
  re:re:re:Anhängerfahrrad  Andreas Oehler  29.11.00  16:38 
  re:re:re:re:Anhängerfahrrad  Wolfgang Kufer  29.11.00  11:45 
  re:re:re:Anhängerfahrrad  zweirad bäuml/augsburg  23.11.00  21:42 
  re:re:re:Anhängerfahrrad  Hans-Peter Kubis  23.11.00  09:05 
  re:re:Anhängerfahrrad  Wolfgang Kufer  22.11.00  15:51 
  re:Anhängerfahrrad  Hans-Peter Kubis  22.11.00  08:47 
  re:Anhängerfahrrad  Zweirad Bäuml/Augsburg  21.11.00  22:24 
  Anhängerfahrrad  Wolfgang Kufer  21.11.00  12:39