Diskussionsforum


Beitrag


Sprint/Sinus Herren, runde Rahmenform      Horst Gottschalk  08.01.05   16:05:05
Unter dem Modell <> lese ich:
<>

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das "nicht mehr so beliebt" bezieht sich ja mit Sicherheit auf den gesamten Markt. Denn mein Händler in Hamburg Eppendorf hätte das "Sprint/Sinus Herren" noch einige Male verkaufen können, so stark war die Nachfrage. Das lag einfach an dem Ausstellungsstück, das er im Schaufenster zum Verkauf anbot. Aber niemand wollte ein "fertiges" Utopia. Auch nicht zu einem relativ günstigen Preis.

Da mir mein Patria gestohlen wurde und ich ein neues Rad benötigte, fiel mein Blick auf genau dieses Ausstellungstück. Auch ein roter Rahmen, HS22er Bremsen, Shimano Nexus 7-Gang, alles wie beim Patria. Das Rahmenmaß stimmt haargenau und incl. Platz für eine "Evolution"-Sattelfederung. Nur noch VR mit Nabendynamo ausstatten, Vorderlicht gegen B&m Senso austauschen und andere, kleine Anpassungen. Und sehnsüchtig darauf warten, daß Utopia das VR mit dem Nabendynamo liefert und das Rad fertig ist. Wie Weihnachten, man kann es nicht abwarten.

Ich habe schon viel positive Erfahrungen von Utopia-Fahrern/-innen gehört. Jetzt bin ich selber gespannt. Die bisherigen Probefahrten waren schon erstaunlich. Geradeauslauf, Lenk- und Bremsverhalten ließen keine Wünsche offen.

Mal sehen, vielleicht trage ich demnächst, auch mit einem runden Rahmen, meine Nase ein klein wenig höher.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Sprint/Sinus Herren, runde Rahmenform  Horst Gottschalk  08.01.05  16:08:07 
  Sprint/Sinus Herren, runde Rahmenform  Horst Gottschalk  08.01.05  16:05:05