Diskussionsforum


Beitrag


Re:keiner da? & defektes DiWa      th.würtz  08.12.04   00:06:53
Hallo,

also ein normales dtoplightplus geht normalerweise definitiv mit DiWa. Wenn es bei Dir nicht mehr geht würde ich auch nach einem Fehler in der Verkabelung suchen oder evtl. in den Stromleitern im Schutzblech. Das Rücklicht am besten mal mit einem anderen Kabel direkt an der Lampe anschliessen, wo es hin gehört. Wenn es dann geht, dann sind es die Kabel. Oder beim vielen Versuchen mittlerweile rot und plus oder schwarz und minus vertauscht ;-). Eine Seite ist Masse. Die wird "nebenbei" noch über den Rahmen geführt. Wenn z.B. die Kabel vom Rücklicht zum Schutzblech mal vertauscht wurden, dann ist da ein Kurzschluss oder ein Teilschluss. Das kann man alles ausschliessen, wenn man das Rücklicht in der Hand hat und es direkt an der Lampe anschliesst. Wenn so keines der beiden Rücklichter geht ist es wohl die Lampe. Die Masse lkann man verfolgen. Am Rücklicht ist ein "Erdungszeichen" am rechten Anschluss in Fahrtrichtung. Das Kabel, dass dort angeschlossen ist, muss auch an der Lampe dort angeschlossen sein, wo das Erdungszeichen ist.

Sonstige Ursachen in der Verkabelung, die nur schwer zu finden sind: Wackler/angebrochenes Kabel; Unterbrechung/Riss im Schutzblech; und dann hatte ich mal ein Schutzblech mit einer zusätzlichen Strebe fest gemacht und dabei mit den Schrauben für den Strebenhalter einen "wackeligen" Kurzschluss zwischen den beiden stromführenden Leitern gemacht. Bis ich die Ursache gefunden hatte....

Viel Erfolg
Th. Würtz



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Re:Defektes DiWa läuft wieder  Udo Gödersmann  15.12.04  13:51:15 
  Re:Re:Re:Defektes DiWa läuft wieder  Thomas Würtz  11.12.04  11:49:05 
  Re:Re:Defektes DiWa läuft wieder  Marcus  10.12.04  08:09:58 
  Re:Defektes DiWa läuft wieder  Thomas Würtz  09.12.04  23:32:54 
  Defektes DiWa läuft wieder  Marcus  09.12.04  16:07:15 
  Re:Re:keiner da? & defektes DiWa  H.-J.Penninger  09.12.04  15:58:37 
  Re:keiner da? & defektes DiWa  Andreas Oehler  08.12.04  11:03:51 
  Re:keiner da? & defektes DiWa  th.würtz  08.12.04  00:06:53 
  Re:keiner da? & defektes DiWa  fbaum  07.12.04  22:37:49 
  Re:keiner da? & defektes DiWa  Hoppel  07.12.04  21:39:07 
  keiner da? & defektes DiWa  Marcus Steiniger  07.12.04  14:04:25 
  Re:keiner da?    06.12.04  20:43:29