Diskussionsforum


Beitrag


re:Wegbeschreibungssysteme fürs Fahrrad      Katharina Surhoff  20.11.00   00:26
Sehr Geehrte Frau Wiebe,

Folgende Loesung habe ich bisher gehoert zu dem Thema:
In der letzten ADFC-Radwelt gab es einen Artikel zum Thema GPS (Global Positioning System), das ist ein Satelliten-Navigations-System, wie es auch bei Schiffen eingesetzt wird. Mit Hilfe von kleinen, Handy-aehnlichen Geraeten kann man dieses System heutzutage auch als Wanderer oder Radfahrer einsetzen. Man programmiert den Kurs vorher ein und faehrt oder geht ihn dann mit Hilfe des Geraetes ab. Nach diesem Bericht funktioniert das prima.

Der Spass ist nur nicht ganz billig. Das preiswerteste Geraet kostet ca. 360,- DM und dazu kommt noch eine CD mit Strassen-karten für ca. 210,- DM sowie weiteres Zubehoer wie Tasche, Befestigungs-Vorrichtung etc. Ich habe mich mal im Internet nach Bezugsquellen umgesehen. Anscheinend bekommt man diese Geraete bei jedem groesseren Outdoor-Ausruester. Als Hersteller kommt derzeit anscheinend nur Gamin in Frage. Damit Sie es sich mal anschauen koennen, habe ich mal wahllos eine URL heraus-gegriffen: (http://www.gns-gmbh.de/texte/GPS12.html)

Viele Gruesse
Katharina Surhoff



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:re:Wegbeschreibungssysteme fürs Fahrrad  Inge Wiebe  06.12.00  22:52 
  re:Wegbeschreibungssysteme fürs Fahrrad  Katharina Surhoff  20.11.00  00:26 
  re:Wegbeschreibungssysteme fürs Fahrrad  Wolfgang Kufer  24.10.00  14:36 
  Wegbeschreibungssysteme fürs Fahrrad  Inge Wiebe  23.10.00  22:19